Kein Breitscheid 2017

  • Hallo zusammen!


    Da die Airshow Breitscheid 25.-27-08.2917 abgesagt wurde, gibt es an eben diesem Termin ein Treffen mit Museumsbesuchen in der Eifel.


    Hier die Links zu den betreffenden Orten:
    In Ernzen ist der Zeltplatz mit Grillhütte gebucht. Zelt Wohnwagen oder Wohnmobil sind möglich.
    http://ernzen.de/


    Dann die Museen die Samstag 26.08.2017 besucht werden. Hier sind Führungen vorgesehen.
    http://www.mnhm.net/cms/index.php/de/
    http://www.westwallmuseum-irrel.de/de/


    Es gibt eine Whatsapp Gruppe. Wer mit in die Gruppe möchte, einfach PN an mich.

  • Hallo zusammen!


    Es geht ja nun schwer drauf an das wir uns beim Grillen und Benzin quatschen in der Eifel treffen!
    Der Plan nimmt Gestalt an.
    Damit ihr in etwa einen Zeitablauf zur eigenen Planung habt, hier ein paar Eckdaten:


    Freitag Anreise und gemütlicher Abend.


    Am Samstag geht es schon früh los. Wir werden zwischen 9 und halb 10 Uhr den Zeltplatz verlassen. In Irrel werden wir bereits um 10 Uhr in Der Bunkeranlage Katzenkopf zur Führung erwartet.
    Danach haben wir eine etwas weitere Strecke vor uns. Von Irrel nach Diekirch sind es etwa 35 km. In Diekirch wird uns dann vermutlich etwa eine Stunde bleiben um sich im Ort umzusehen, etwas zu essen oder zu bummeln.
    Um 14 Uhr werden wir dann im Museum zur Führung erwartet. Diese dauert etwa 2 Stunden. Danach kann man noch im Museum verweilen oder was auch immer machen. Nach belieben geht es dann zurück nach Ernzen zum Zeltplatz gemütlicher Abend teil 2...


    Die Navigationsadressen lauten:


    Zeltplatz:Weilerbacher Str., 54668 Ernzen

    Katzenkopf
    : Heidstraße , 54666 Irrel


    Museum Diekirch: 10 Bamertal, 9209 Dikrech, Luxemburg


    Die Adressen vom Zeltplatz und vom Katzenkopf haben keine Hausnummern. Die genannten Strassen führen aus den jeweiligen Orten zu den Zielen hin. Die Ziele liegen etwa 500 bzw 300 Meter hinter den Ortsausgängen. also nicht wundern wenn ihr irgenwo im Acker steht... :D


    Am Sonntag dann Abreise...... :cry:

  • Ich werd vermutlich nicht kommen können.
    Mein Auto hat seit Juni kein TÜV mehr weil die Bremsen komplett gemacht werden müssen.
    Ich wollts aus Geldmangel selbst machen aber der Kumpel mit der Werkstatt fuhr in den Urlaub trotz absprache. Meine KFZ Werkstatt macht leider morgen für 2 Wochen zu.
    Hab die Woche auch festgestellt das ich viel Kühlwasser verlieren. Kommt irgend wo vom Motorblock her. Wird aber vermutlich nur ne Dichtung sein - zumindest hoffe ich das.
    :cry:

  • :cry:


    Schade...


    Noch eine Woche!
    Hau rein! Das Auto bekommst du doch hin!!


    In einer Woche treffen wir uns schon!
    Das Wetter ist bestellt! Ihr wißt was das bedeutet! Freitags noch etwas unbeständig und Samstag Sonntag Sonne pur!
    Mit der Sonnencreme wirds diesmal wohl nicht ganz so drastisch da wir ja nicht den ganzen Tag in die Sonne gucken.... was ja eigentlich Schade ist... weil ja nix mit Flugzeugen....
    Trotzdem wird das wieder oberklasse mit euch!
    Ick freu mir!!!!

  • Alle Wohlbehalten zurück!
    Das Wochenende war wieder ein voller Erfolg. Zwar ohne Flugzeuge aber mit viel Input!
    Sehr schöne Location zum feiern, quatschen, grillen und musizieren.
    Die Museen waren sehr eindrucksvoll und informativ.
    Das Wetter hat auch mitgespielt.
    Mir hat aber am besten gefallen Euch zu sehen!
    Danke für die Teilnahme und bis zum nächsten Treffen!!!


    Hab leider keine Bilder gemacht... daher nix zum gucken hier. Aber vielleicht stellt ja noch jemand ein paar Bilder on? ;)


    Hals und Bein!
    euer MyK
    :fs:

  • Vielen Danke für die super Organisation des Treffens.
    Trotz der fehlenden Flieger war der Besuch des Museums und des Westwalls Bunkers Klasse. Sehr interessant und besser als ich dachte.
    Hat mich sehr gefreut Euch wieder zu sehen und neue Leute kennen gelernt zu haben. Jetzt kann ich den Stimmen endlich Gesichter zuordnen :x

  • Hallo Leute....
    Um es mit den Worten von Falkner zu sagen: Alles Geschwader.
    Super Grillhütte, super Griller, super Essen, super Besichtigungen und super Beisammensitzen.


    Falke und Heinz, bitte nächstes mal Texte mitbringen, danke! :D


    Danke an Alle die es mitgestaltet haben und ganz besonders natürlich dem MyK, Du übertriffst Dich jedes mal immer wieder selber.

    ZG15 Brecher: Die zarteste Versuchung seit es Zerstörer gibt!

    sig_zg15.php?pilot=brecher&style=00

Feldpost