Dev Diary 328 im offiziellen Forum veröffentlicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Text in deutsch:


    Während wir den Veröffentlichungskandidaten Normandy testen, wird an anderen Projekten gearbeitet, deren Veröffentlichung etwas später geplant ist. Insbesondere der neue spielersteuerbare Panzer Churchill IV befindet sich in der Endphase der Entwicklung für das Tank Crew-Projekt. Dieser Panzer wurde im Rahmen des Lend-Lease-Programms an die Sowjetunion geliefert und nahm aktiv an den Ereignissen auf der Kursk-Ausbuchtung teil. Während unserer Arbeit daran haben wir und unsere Partner von Digital Forms viele seiner Designmerkmale und Ausstattungen implementiert. Die Entwicklung dieses Panzers war äußerst schwierig, da er ein sehr spezifisches Design mit einem komplexen Panzerungsschema, einer komplizierten Kettenanordnung, einer Vielzahl zusätzlicher Ausrüstung und ziemlich spezifischen Arbeitsbedingungen für die Besatzung hat. Um es besser zu beschreiben, hier ein Auszug aus der Beschreibung im Spiel:


    Ext_1.thumb.jpg.49e735b2d94c0b0d5a479e795abdd0f3.jpg



    Der Churchill-Panzer gehörte zu der von der britischen Armee entwickelten Klasse von Infanteriepanzern. Nach dieser Klassifizierung hatte der Churchill eine geringe Mobilität und kaum die stärksten Waffen, war aber mit einer starken Panzerung geschützt und gehörte somit zur Klasse der schweren Panzer. Der Panzer wurde während der Kriegsjahre in England hergestellt und war eines der zahlreichsten gepanzerten Fahrzeuge in den Truppen Seiner Majestät. Die im Spiel vorgestellte Variante wurde von der Leyland-Fabrik hergestellt.


    Die erste Charge früh modifizierter Churchill-Panzer im Rahmen des Lend-Lease-Programms wurde von dem berüchtigten Arktis-Konvoi PQ-17 an die UdSSR geliefert. Insgesamt wurden in den Kriegsjahren 301 Churchill-Panzer in die UdSSR geschickt, von denen etwas weniger als 50 Fahrzeuge während des Transports verloren gingen. 253 Panzer wurden zwischen 1942 und 1943 an die Rote Armee geliefert. Der Churchill war das einzige schwere Panzermodell, das von den Alliierten an die UdSSR geliefert wurde.


    Churchills nahmen im Sommer 1943 an den Kämpfen an der Südwand der Kursk-Ausbuchtung teil. Dort kämpften sie als Teil des 2. Garde-Tatsinsky-Panzerkorps gegen die deutschen Panzerdivisionen Totenkopf und Das Reich. Daneben diente Churchills im selben Abschnitt der Frontlinie beim 18. Guards Stalingrad Tank Corps und dem 18. Tank Corps.


    Die Einschätzungen des Panzers in der Roten Armee waren widersprüchlich. Neben einer guten Panzerung, der Durchschlagskraft der Kanone, einem zuverlässigen Funksender und praktischen Beobachtungsgeräten gab es viele Probleme mit der Zuverlässigkeit, unzureichender Mobilität und dem Fehlen hochexplosiver Splittergranaten in der Munitionsladung.

    Die Hauptbewaffnung des Panzers war die Ordnance Quick-Firing (QF) 6-Pfünder-7-CWT-Kanone. Zwei Versionen dieses Geschützes wurden auf dem Panzer installiert: Mk.III mit einem langen Lauf im Kaliber 43 und Mk.V mit einem langen Lauf im Kaliber 50 (das Spiel enthält die Mk.V-Variante). Die einzige Art von Kanonengeschossen wies eine ziemlich hohe Panzerungsdurchdringung auf. Allerdings war es solide, d.h. ohne Sprengladung, was seine Nachschlagwirkung deutlich reduzierte. Auch das Fehlen hochexplosiver Splittergranaten in der Munitionsladung reduzierte den Aufgabenbereich des Panzers.


    Aus technischer Sicht war die Kettenanordnung des Churchill ziemlich eigenartig und erinnerte ein wenig an die der berühmten britischen rautenförmigen Pionierpanzer des Ersten Weltkriegs, wobei die Ketten den Rumpf von oben bedeckten. Dadurch war es möglich, zusätzliche Luken an den Seiten einzubauen, die das Verlassen des Fahrzeugs im Notfall erleichterten. Jedes der 11 Straßenräder auf beiden Seiten des Tanks hatte eine individuelle Federaufhängung. Allerdings waren in der Normalposition nur 6 mittlere von 11 belastet. Die Rumpfpanzerung war komplex und bestand aus vielen gewalzten Stahlpanzerteilen, die mit Nieten und Bolzen am Rahmen montiert waren. Das Hauptmerkmal des Churchill IV, das ihn von den vorherigen Modifikationen unterscheidet, war der aus einem einzigen Gussteil gefertigte Turm mit einer dünnwandigen Ersatzteilbox, die an seinem Heck befestigt war, und die Geschützblende wies ein originales „inneres“ Design auf ohne Teile, die aus dem Turm herausragen.


    Der Panzer war auch mit einem 2-Zoll-Mörser ausgestattet, der auf dem Dach des Turms auf der Seite des Laders befestigt war. Normalerweise war es für den Ferneinsatz von Nebelwänden mit 2-Zoll-Nebelgranaten vorgesehen, die in einer Entfernung von etwa 400 Metern in die gleiche Richtung wie die der Panzerkanone abgefeuert wurden. In der Kriegsrealität an der Ostfront verwendete die Rote Armee oft von der Sowjetunion hergestellte hochexplosive 50-mm-Splittergeschosse als Munition für englische 2-Zoll-Mörser. Neben dem Mörser ist der Panzer mit zwei am Heck angebrachten pyrotechnischen Rauchabzügen ausgestattet. Sie ermöglichen es dem Panzer, innerhalb von anderthalb Minuten eine Nebelwand einzusetzen.



    Aufgrund der Vielzahl an Bildern, hab ich sie hier nicht verlinkt. Ihr könnt sie im offiziellen Forum betrachten.


    Gruß

    Brecher8)

Feldpost

  • ZG15_Brecher

    Natürlich, immer gerne!

  • III./ZG15_Skuldi

    kannst gerne mal mitfliegen!

  • Schwarzfisch

    Hallo zusammen, nach 10 Jahren abstinenz wieder am Knüppel:-)

  • Logan Wolf

    Bei DCS bis zu 60% Rabatte!!
    8|

  • ZG15_Brecher

    Dann musst Du halt einen anlegen. ... Zu spät, hab ich jetzt schon gemacht.

  • Logan Wolf

    Da wir ja den Geschwaderabend auf Di. verlegt haben stellt sich mir nun aber die Frage ob der ehemals 2te Tag zum zusammen fliegen wegfällt oder auf den Montag rutscht. Sehe halt nur noch den Dienstag als Termin im Kalender.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. BOx Update 5.203 ist raus 1

      • ZG15_Brecher
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      84
      1
    3. ZG15_Brecher