Grafikexperte gesucht

  • Moin zusammen,
    ich habe ein Problem im Modellbau Bereich. Ich wollte die Vorlage an den Druckeronkel.de schicken. Leider kann er mit der Vorlage nichts anfangen das diese sich nicht für den Decals Rucksack eignet. Nun suche ich einen Kamerad der mit Corel Draw und Vektorgrafiken etwas anfangen kann.....
    Belohnung für die Erstellung ist dann ein 1/72 Flieger mit persönlicher Tarnung.....


    Bulli

    ZG15_Bulldog: Ein bombenmässiger Lieferservice!!!

    sig_zg15.php?pilot=bulldog&style=02

    AMD Ryzen 7 5700G @4,6Ghz / Win10 64 / 32GB / Nvidia GTX3060 TI 8GB

    • Offizieller Beitrag

    Sag wo Dein Problem liegt. Gib die Datei mal her, ich schaue mal...


    der will bestimmt eine *.eps Datei haben, oder?

    ZG15 Brecher: Die zarteste Versuchung seit es Zerstörer gibt!

    sig_zg15.php?pilot=brecher&style=01

  • Habe die Datei jetzt an eine Service gesendet. Sollte es weiterhin Probleme geben dann melde ich mich noch einmal Hier!

    ZG15_Bulldog: Ein bombenmässiger Lieferservice!!!

    sig_zg15.php?pilot=bulldog&style=02

    AMD Ryzen 7 5700G @4,6Ghz / Win10 64 / 32GB / Nvidia GTX3060 TI 8GB

  • Nabend zusammen,

    bringe das Thema noch mal auf die Tagesordnung. Ich forsche mal nach was der Druckeronkel als Datei haben möchte.....

    ZG15_Bulldog: Ein bombenmässiger Lieferservice!!!

    sig_zg15.php?pilot=bulldog&style=02

    AMD Ryzen 7 5700G @4,6Ghz / Win10 64 / 32GB / Nvidia GTX3060 TI 8GB

  • Hier die FAQs für den Decaldruck....

    FAQ zur Vorlagenerstellung für den Decal-Druck mit Eco-Solvent-Tinte

    Infos zur Vorlagengestaltung, Hinweise was druckbar ist und was nicht. Welche Software sollte verwendet werden, etc.


    Die Informationen auf dieser Seite gelten für den Druck mit ECO-Solvent-Tinte.



    weitere allgemeine Informationen die alle Drucktechniken betreffen finden Sie in der allgemeinen Decal-FAQ


    Für Decals mit Standardfarben.

    Standardfarben sind das was normale Drucker auch drucken können, also alles was man in Corel-Draw, Word, Excel, Paint, Photoshop, Illustrator und anderen Programmen als Standard verwendet.

    Standardfarbräume sind CMYK oder RGB.


    (Benötigen Sie Decals mit Weiß-Druck oder Metallic-Druck, dann beachten Sie bitte die jeweiligen Seiten der FAQ)



    Vorlagen - CMYK - RGB- Farbformat - Wichtig!

    Ganz wichtig - die Druckvorlage muss in CMYK sein. Bei RGB-Vorlagen können unerwünschte Effekte auftreten (Farbverfälschung, Farbschleier, etc.)




    CMYK-Weiss ist keine Druckfarbe! RGB-Weiss auch nicht!

    Bitte unbedingt beachten!

    CMYK(0/0/0/0) und RGB (255/255/255) sind KEINE Druckfarben!!

    Standardfarben werden vom Drucker wie bei jedem anderen Drucker auch verarbeitet.

    D.h. CMYK-Weiss und RGB-Weiss werden NICHT gedruckt!

    Druck-Weiß ist eine Sonderfarbe und muss nach Anleitung in RDG_WHITE angelegt werden.

    Wenn weiße Elemente fehlen die in CMYK oder RGB angelegt wurden ist das kein Druckfehler sondern entspricht den Vorgaben. Ausschliesslich RDG_WHITE wird weiss gedruckt.

    Informationen zum Druck von Sonderfarben (Weiß oder Metallic) entnehmen Sie den jeweiligen Infoseiten.


    Seitenformat - wie groß darf eine Seite sein?

    Die minimal und maximal mögliche Druckgröße ist abängig vom gewünschten Druckverfahren.


    Decals im Eco-Solvent Digitaldruck sind von min. A5 bis max 95cm Breite möglich.

    ZG15_Bulldog: Ein bombenmässiger Lieferservice!!!

    sig_zg15.php?pilot=bulldog&style=02

    AMD Ryzen 7 5700G @4,6Ghz / Win10 64 / 32GB / Nvidia GTX3060 TI 8GB

  • Ich habe in der Vergangenheit immer ein Word Dokument fertig gemacht mit den Logos als JPGs und dieses dann in ein PDF umgewandelt. Leider ist diese Vorlage nicht gut genug für scharfe Decals. So musste ich die Datei zur weiteren Verarbeitung an eine Grafikerin senden, was nochmals gute 30€ gekostet hat.

    ZG15_Bulldog: Ein bombenmässiger Lieferservice!!!

    sig_zg15.php?pilot=bulldog&style=02

    AMD Ryzen 7 5700G @4,6Ghz / Win10 64 / 32GB / Nvidia GTX3060 TI 8GB

  • Also ich bin zwar gut mit Inkscape (kann dir auch ein Beispiel zeigen), aber ich glaube mit CorelDraw und so hätte ich dir nicht helfen können. ^^'

    (Davon abgesehen ist mir dieser Thread jetzt zum ersten mal richtig aufgefallen. 8| )

Feldpost

  • ZG15_Brecher

    Natürlich, immer gerne!

  • III./ZG15_Skuldi

    kannst gerne mal mitfliegen!

  • Schwarzfisch

    Hallo zusammen, nach 10 Jahren abstinenz wieder am Knüppel:-)

  • Logan Wolf

    Bei DCS bis zu 60% Rabatte!!
    8|

  • ZG15_Brecher

    Dann musst Du halt einen anlegen. ... Zu spät, hab ich jetzt schon gemacht.

  • Logan Wolf

    Da wir ja den Geschwaderabend auf Di. verlegt haben stellt sich mir nun aber die Frage ob der ehemals 2te Tag zum zusammen fliegen wegfällt oder auf den Montag rutscht. Sehe halt nur noch den Dienstag als Termin im Kalender.

  • III./ZG15_Skuldi

    Meldet euch doch nicht im Forum an um dann doch nix zu schreiben! Fliegt halt einfach Mal mit, ihr Lümmel!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Entwickler-Blog #359 1

      • ZG15_Siggie
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      66
      1
    3. ZG15_Brecher