Beiträge von Blaubaer

    Ihr beiden seid so ungefähr die einzigen, die prinzipiell dafür gesprochen haben. Die alten Zeiten sind halt vorbei und die neuen scheinen nicht auf eine Plattform wie so ein Forum gewartet zu haben.


    Liebe Grüße vom blauen Bären

    Bevor eine Entscheidung fällt, warte ich noch mal ein paar weitere Rückmeldungen ab. Die meisten äußern sich bislang skeptisch. Dabei werden hauptsächlich angeführt, dass Foren angesichts der Sozialen Medien stark an Bedeutung verloren haben sowie die in mancher Hinsicht schlechte Performance des alten Forums, insbedondere in seinem letzten Lebensabschnitt. Aber man muss ja nicht da wieder anfangen, wo man aufgehört hat.

    Ich persönlich vermisse auch ein geschwaderübergreifendes, deutschsprachiges FluSi-Forum mit engagierten Leuten. Aber auch die muss man ja auch erst einmal haben.

    Moin die Herren!


    Zunächst einen Gruß in die Runde vom blauen Bären aus alten Zeiten. :?


    Ich habe eine Nachfrage, ob das forum.sturmovik.de endgültig tot sei, zum Anlass genommen, einen Gedankenaustausch dazu mit Thomas, dem damaligen Betreiber und (immer noch) Domaininhaber, zu führen. Tatsächlich wäre eine Wiedergeburt nicht ausgeschlossen, wenn es dafür einen nennenswerten Bedarf gäbe.

    Es wäre auch etwas Ähnliches (deutschsprachig, clan-/geschwaderübergreifend, evtl. unter anderem Namen) denkbar, das sich nicht auf eine FluSi (IL-2) beschränkt.

    Die Frage ist halt: Wie kann man vorweg den Bedarf ermitteln?

    Ich poste diesen Text mal in ein paar Foren und bitte um Antworten per PM (michael[at]team-kehr.de) an mich. Mal sehen, was passiert.


    LG, Michael, der Blaubär

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. DCS BF109 oder FW190 fliegen.

      • Logan Wolf
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      110
    1. Dedicated Server (SteelSkies.net) Update - 03. Mai 2024, 04:30 AM (CET) 1

      • foxx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      242
      1
    3. ZG15_Siggie

    1. BOx Update 5.203 ist raus 2

      • ZG15_Brecher
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      247
      2
    3. ZG15_Brecher