Zunächst: w ist der Zoomfaktor, y6 wird verwendet, um jedes Bild beim Zoomen horizontal nach links oder rechts zu verschieben (jedes Bild wird in eine entgegengesetzte Richtung verschoben), y7 wird verwendet, um jedes Bild beim Zoomen nach oben oder unten zu verschieben (jedes Bild wird verschoben) gleich), x7 wird verwendet, um die Maske horizontal zu verschieben (schwarzer Bereich um die vergrößerte Ansicht)
Der Abschnitt [key1] bis [Key3] enthält Einstellungen für jede Zoomstufe.
z.B :
[Key1]
; Zoom hoch einstellen
Key = ALT no_shift no_ctrl VK_UP
type = hold
; Ändern Sie hier den ersten Wert, den Sie für die Vergrößerung des Zooms verwenden möchten
w = 10.0
; Pimax-Einstellungen
y6 = -0.6
x7 = 0.0
y7 = 0.0
Für meinen 10-fachen Zoom habe ich nur um -0,6 (60% des Bildschirms) in X-Richtung verschoben.
Jede Einstellung der Zoomstufe kann unterschiedlich sein. Sie müssen also jede Einstellung für jeden Zoomhebel festlegen.
Der einfachere Weg ist das
Ändern Sie die Einträge w im folgenden Abschnitt am Anfang von d3dx.ini (siehe unten): Setzen Sie w auf den Zoomwert, den Sie einrichten möchten (z. B. 5,0).
;----------------
; zoom settings
;----------------
; zoom square radius
; x = 100
x = 0.12
; voreingestellter Zoomfaktor (nicht zu ändern)
w = 1.0
F10 drücken: Die Spielanzeige sollte aktualisiert werden, wobei der Zoomfaktor ständig angewendet wird
Ändern Sie im folgenden Abschnitt die Werte von y6, y7 und x7: Versuchen Sie, sie zu erhöhen oder zu verringern, um sie an Ihre Bedürfnisse anzupassen
;----------------
; XShift
;----------------
; xshift for defaut IPD like modifier (nicht zu ändern)
x6 = 0.0
; Xxshift for zoom (nicht zu ändern)
y6 = 0.0
; Yshift for zoom (nicht zu ändern)
y7 = 0.0
; xshift for mask(nicht zu ändern)
x7 = 0
; Verhältnis horizontal / vertikal für Zoommaske
z4 = 0.6
Alles anzeigen
F10 drücken => Die Ansicht sollte durch Ihre Einstellungen verschoben worden sein
Tun Sie es noch einmal, bis Sie die guten Einstellungen gefunden haben
Berichten Sie die Einstellungen im Abschnitt [Key] entsprechend dem verwendeten Zoomfaktor
Ändern Sie erneut w, y6, y7 und x7 auf ihren ursprünglichen Wert
drücken Sie F10
Prüfen Sie, ob alles in Ordnung ist, wenn Sie den soeben eingestellten Zoomfaktor vergrößern
Wiederholen Sie den Vorgang erneut für die anderen Einstellungen des Zoomfaktors
Wenn die Funktion 'F10' nicht funktioniert, versuchen Sie, die Zeile 'hunting = 0' durch 'hunting = 2' zu ersetzen. Starten Sie IL2 erneut und drücken Sie numpad0 und dann F10. Warnung: Vergessen Sie nicht, den Wert 0 am Ende festzulegen Ihres Einstellungsprozesses hat dies einen großen Einfluss auf die Leistung.
Ändern Sie die Einstellungen für die Zoom-Maske 'binokular' (user_keymapping_zoom.ini):
Die Größe der Maske kann mithilfe der Variablen z4 und z6 definiert werden. Der Standardwert verringert das FOV in meinem PIMAX4K geringfügig, sie passen möglicherweise nicht in Ihre VR-Maske.
Die Maske kann deaktiviert werden, indem der Wert verringert wird. Daher kann sie größer als Ihre Anzeige sein.
Die Zielposition wird durch x7 (horizontal) und w6 (vertikal) Werte definiert. Wenn Sie das Ziel nicht wünschen, erhöhen Sie den Wert, bis das Ziel verschwindet (z. B. bei niedrigen Zoomeinstellungen).
Ändern Sie die Bilder für ein Kneepad-ähnliches Feature:
Sie müssen lediglich Bilder, die sich im Ordner 'ReplacementTextures' befinden, durch Ihre eigenen ersetzen. Bilder sollten 1546 x 1024 groß sein (ist aber keine Verpflichtung) und im jpg- oder dds-Format. Sie müssen den gleichen Namen behalten.
Größe des Kniepads ändern (user_var_initialization.ini):
Suchen Sie den folgenden Abschnitt in user_var_initialization.ini, und ändern Sie die Werte für Xmin, Xmax, ... Das Bild wird mit der Größe des Kniepads skaliert, sodass es möglicherweise zu Verzerrungen kommt, wenn die Bildauflösung nicht an die Kniepadgröße angepasst ist.
[ResourceKneepadCoord]
type = StructuredBuffer
array = 1
data = R32_FLOAT +0.0 +0.5 +0.1 +0.9 +0.1 +0.8 +0.2 +1.0 ;
; ^ Kniepad in Nicht-VR ^ | ^ Kniepad in VR-^ |
; Xmin Xmax Ymin Ymax |Xmin Xmax Ymin Ymax ;
; Koordinaten von der oberen linken Ecke des Bildschirms in 2D und HUD-Bereich in VR
; Bereich von 0 (links oder aufwärts) bis 1,0 (rechts von unten)
Kartenhelligkeit ändern (user_keymapping.ini):
Die Variable y4 im Abschnitt [Keyf] der Datei user_keymapping.ini definiert den Faktor, der auf die Kartenhelligkeit angewendet wird. Standardmäßig ist es 0.5 => um einen Faktor 2 reduziert.
Ändern Sie die Sichtstärke (user_var_initialization.ini):
Suchen Sie den folgenden Abschnitt in user_var_initialization.ini und ändern Sie die Werte für den Schwellenwert
[ResourceSightStrenght]
type = StructuredBuffer
array = 1
data = R32_FLOAT +0.05 +0.05 +0.05 +0.05 +0.05 +0.05
; ^ndef ^Ru ^Ge ^Us ^It ^Eng
; (weniger = Anblick dicker, 1 = keine Verstärkung)
Ändern Sie die Sichtfarbe (user_var_initialization.ini):
Suchen Sie in user_var_initialization.ini den folgenden Abschnitt, und ändern Sie die Werte für die Sichtfarben. Die Tabelle enthält die 3 Komponenten (RGB) für jede Sicht, Familie, beginnend mit undefiniert.
;-------------------------
; sight replacement color
;-------------------------
[ResourceSightColor]
type = StructuredBuffer
array = 1
data = R32_FLOAT 1.0 1.0 0.1 0.9 0.0 0.0 1.0 0.15 0.0 0.2 0.2 0.1 0.2 0.2 0.1 0.6 0.2 0.0
; ^ndef RGB-^ ^Ru RGB---^ ^Ge RGB----^ ^Us RGB---^ ^It RGB---^ ^Eng RGB--^