BOS/BOM/BOK/BOBP/BON Update 4.501 ist raus

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Info:

    SLT steelskies.net -MetalWar

    - Server auf Version 4.501 aktualisiert

    - Statistik auf 1.2.44

    - Karte V28 eingespielt


    Testgroup Groundterror

    - Server auf Version 4.501 aktualisiert

    - Statistik auf 1.2.44

    - momentan abgeschaltet


    Gruß

    Brecher8)

  • Guten Morgen,

    es scheint also kein lokales Problem zu sein.

    Mal eine doofe Frage als Laie in solchen Dingen, der Trick mit der Dateiumbenennung („old“-Zusatz) würde hier nicht helfen?

    Wenn es nicht weiter geht, kann vielleicht Orgel höflich bei seinem Freund Temuri nachfragen, ob der ähnliche Schwierigkeiten hatte und wenn ja, wie er es hinbekommen hat, dass Finnish läuft?

  • Hi Brecher,


    ich hab die V26 mit 4.009 in ein .Mission File convertiert.

    Beim Laden mit 4.501 kann ich im Log fogenden Fehler sehen:


    FAILED load: GRAPHICS\TEXTURES\TRASH\LOWFREQ.DDS (graphics\textures\common\LOWFREQ.DDS)

    FAILED load: GRAPHICS\TEXTURES\TRASH\HIFREQ.DDS (graphics\textures\common\HIFREQ.DDS)


    Kannst du damit was anfangen?


    /Axel

  • Ergänzung


    Beim Laden mit 4.501 Mission-Editor kann ich im Log fogenden Fehler sehen:


    FAILED load: GRAPHICS\TEXTURES\TRASH\LOWFREQ.DDS (graphics\textures\common\LOWFREQ.DDS)

    FAILED load: GRAPHICS\TEXTURES\TRASH\HIFREQ.DDS (graphics\textures\common\HIFREQ.DDS)

    • Offizieller Beitrag

    nein, die haben die Waffenkonfigauswahl neu sortiert und Smoke ist jetzt immer null und nicht 13, 14 oder 26. Die Werte konnte er nicht zuweisen und daher der Fehler. Ist eine Option die kaum einer nutzt. Brecher schon.


    Bitte einmal den FS Süd-West auswählen, schauen ob alles funktioniert inkl. Rauch und kurz mal Feedback geben, danke.


    PS.: Hat nur drei Stunden gedauert, bis ich das Problem ermittelt hatte...:thumbup:

    Ich kann’s immer noch 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal die Hauptänderungen ins Deutsche übersetzt (google)


    Haupteigenschaften

    1. Die neue Szenariokampagne "Wind of Fury" steht nun allen Eigentümern des Bodenplatte-Projekts kostenlos zur Verfügung.

    2. P-39L-1 "Airacobra" - und Bf 109 G-6-Jäger haben jetzt externe Texturen in 4K-Qualität, die von Martin = ICDP = Catney erstellt wurden.

    3. Das Langstrecken-LOD-Skalierungssystem für Flugzeuge wurde angepasst. Das Erkennen von Flugzeugen in kurzen bis mittleren Entfernungen, insbesondere bei Verwendung großer Kamerawinkel, wird erheblich verbessert. Die Sichtbarkeit aus der Ferne wurde angepasst, um der Realität näher zu kommen.

    4. Alternative Sichtbarkeit wurde in Erweiterte Sichtbarkeit umbenannt: Dieser Modus erhöht die Sichtbarkeit von Flugzeugen auf große Entfernungen im Vergleich zur neuen Standardsichtbarkeit erheblich. Bei mittleren Entfernungen ist die Sichtbarkeit im Vergleich zur alten Option "Alternative Sichtbarkeit" ebenfalls erheblich verbessert.

    5. Die Option MSAA x8 wurde hinzugefügt. Beachten Sie jedoch, dass diese AA-Stufe die Leistung der Grafikkarte sehr stark beeinträchtigt.

    6. Die Option für die atmosphärische Trübungsdichte wurde dem Quick Mission Builder hinzugefügt. Sein Mindestwert entspricht der früher verfügbaren Trübungsdichte;

    7. Die Option Dawn / Dusk Fog wurde dem Quick Mission Builder hinzugefügt. Diese Option ist nur verfügbar, wenn die Trübungsdichte auf die Hälfte des Maximalwerts oder mehr eingestellt ist.

    8. Die Option Trübungsdichte (von 0,0 bis 1,0) wird jetzt in einer Missionsdatei gespeichert. Strahlungsnebel tritt in der Dämmerung auf, wenn der Wert der Trübung mehr als 0,5 beträgt und der Wettervoreinstellungsname am Ende eine ungerade Zahl enthält. Der dichtere Dunst erleichtert das Erkennen anderer Flugzeuge vor dem Hintergrund der Landschaft, wenn die Entfernung vom Beobachter zum Ziel viel geringer ist als die Entfernung vom Beobachter zur Landschaft hinter dem Ziel. Dies kann beim Entwerfen von Multiplayer-Missionen für Spieleserver verwendet werden.

    9. Ferne Detailebenen (LODs) des Flugzeugs haben jetzt die gleiche Oberflächenmaterialeinstellung wie nähere und detailliertere LODs, wodurch die Beleuchtung entfernter Flugzeuge viel realistischer wird und Reflexionen und Schimmer bei der relativen Position eines Kontakts, eines Beobachters, ermöglicht werden und die Lichtquelle (n) ist richtig;

    10. In einem Multiplayer-Spiel wurde der Liste der Spielserver ein Tooltip hinzugefügt, wenn Sie den Mauszeiger über das Schwierigkeitsgrad-Voreinstellungssymbol bewegen. Dieser Tooltip zeigt alle Schwierigkeitsstufen dieses Multiplayer-Servers an.

    11. Diese Informationen sind auch in der Multiplayer-Server-Lobby verfügbar (Abschnitt „Informationen zum Server“).


    KI-Verbesserungen

    12. KI-Flügelmänner behalten die optimale Steiggeschwindigkeit bei, wenn der Flügelführer weit und höher ist.

    13. KI-Flugzeuge verwenden jetzt Kampf- und Notmotorenmodi für einen schnellstmöglichen Aufstieg, wenn sie dem Gelände folgen.

    14. KI-Kämpfer greifen jetzt Manöverziele mit niedrigeren Geschwindigkeiten aktiver an.


    Verbesserungen durch vom Spieler kontrollierbare Panzer

    15. Der neue Steuermodus ermöglicht das Zielen einer Panzerpistole mit einem Joystick (oder Tasten).

    16. Das Zielen der Panzer- und Maschinengewehre mit der Maus ist bequemer.

    17. Feste Kameras, die Tankvisieren und anderen Beobachtungsgeräten hinzugefügt wurden. Lader-Anzeigegeräte können meistens von der Schützenstation aus verwendet werden. Sie können die Ansichten mit den Tasten LShift + V durchlaufen.

    18. Der Zielmarkierungscursor bei der Erteilung von Befehlen als Panzerkommandant ist bei allen Einstellungen sichtbar.

    19. Das aktuelle Sicht- oder Beobachtungsgerät wird angezeigt.

    20. Im Mehrspielermodus sieht ein verbundener Spieler im Panzer eines anderen die Nachrichten vom Lader korrekt und die Munitionsinformationen im HUD.

    21. Die für die Reparatur der Tanksysteme außerhalb der Servicebereiche erforderliche Zeit wird verdoppelt.

    22. Die Projektile dringen korrekt in die Panzerung ein, wenn sie auf bestimmte extrem dünne Bereiche der Objektoberfläche treffen (ein seltenes Problem).

    23. Ferdinand: Die umgekehrte Neigungsrichtung der Panorama-Betrachtungsgeräte wurde festgelegt.

    24. Ein SPG AI-Schütze schießt auf Befehl des SPG-Kommandanten (unter Verwendung der Richtung und Reichweite) korrekt auf ein unsichtbares Ziel.

    25. Es wurde ein Problem behoben, durch das der KI-Schütze in bestimmten Situationen den Anweisungen des Kommandanten zur Auswahl des Munitionstyps nicht folgte.

    26. Pz-III-M: Das binokulare KFF 2-Periskop ist funktionsfähig (bei Verwendung der mit LShift + V ausgewählten Kamera).

    27. Der Kommandant der SU-152 kann das Panorama-Visier nicht verwenden, wenn es aufgeknöpft ist.


    Andere Änderungen

    28. Es wurde ein Problem mit Teilen des Baldachins und der Cockpitinstrumente behoben, die nach der Reparatur nicht wiederhergestellt werden konnten.

    29. Leuchtpistole und Seitenwaffenmunition können wie andere Munition in den Nachladezonen nachgefüllt werden.

    30. SdKfZ 251 und ähnliche Fahrzeuge und Panzer können als Versorgungsfahrzeuge fungieren, wenn dies im Missionseditor so eingestellt wird.

    31. Der Nebel im Morgen- / Abendlicht wurde auf den Karten von Moskau, Stalingrad, Prokhorovka, Velikiye Luki, Lapino und Novosokolniki korrigiert. Er erscheint im Tiefland.

    32. Aufgrund der Einführung der Option für atmosphärische Trübung wurde das Problem des Blendens von Dämmerungs- / Dämmerungsnebel in der Nähe des Horizonts minimiert.

    33. Der Unterschied in der Dichte des atmosphärischen Dunstes ist minimal, wenn die Optionen für den minimalen (40 km) und maximalen (150 km) Sichtbereich verwendet werden.

    34. Damit sich ein Panzerbesatzungsmitglied im Falle einer Pulvergasvergiftung von dem Bewusstseinsverlust erholt

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sie haben definitiv was an den Rauchdüsen gemacht. Die fehlerhaften Bemalungen sind korrigiert. Alle Düsen sind jetzt schön texturiert und grau, auch die Me262 hat nun Düsen. Alle funktionieren innerhalb vorgegebener Parameter...:D


    Bomben auf Schiffe und Beschuss der LKW ist gleich geblieben. Was machen die Gebäude?


    Also, alles sauber bis jetzt!

    Gruß

    Brecher8)

Feldpost

  • ZG15_Brecher

    Natürlich, immer gerne!

  • III./ZG15_Skuldi

    kannst gerne mal mitfliegen!

  • Schwarzfisch

    Hallo zusammen, nach 10 Jahren abstinenz wieder am Knüppel:-)

  • Logan Wolf

    Bei DCS bis zu 60% Rabatte!!
    8|

  • ZG15_Brecher

    Dann musst Du halt einen anlegen. ... Zu spät, hab ich jetzt schon gemacht.

  • Logan Wolf

    Da wir ja den Geschwaderabend auf Di. verlegt haben stellt sich mir nun aber die Frage ob der ehemals 2te Tag zum zusammen fliegen wegfällt oder auf den Montag rutscht. Sehe halt nur noch den Dienstag als Termin im Kalender.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Entwickler-Blog #359 1

      • ZG15_Siggie
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      161
      1
    3. ZG15_Brecher