KI-Flieger auf dem SLT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute.

    Seit der Version 52 habe ich nahe Tuapse KI-Flieger für die Jägernadeln eingearbeitet.

    Das ganze ist von der Logik her so aufgebaut:

    Roter Rauch = Bronzenadel

    Weiser Rauch = Silbernadel

    Gelber Rauch = Goldene Nadel für 109 und 190

    Schwarzer Rauch = Goldene Nadel für 262


    Wie geht das?

    Einfach durch den farblichen Rauch fliegen (Höhe 3500m, Trefferradius 200m) und auf die Meldung "JgNaxxx aktiviert" warten.

    Nun schwirrt irgendwo (meist auf 9 Uhr tief, bei 2500m) ein feindlicher Jäger rum. Er folgt einer vorgegebenen Route. Solange er nicht abgeschossen ist, kann kein neuer erscheinen (Trigger bei Rauch deaktiviert).

    VORSICHT! Die anderen Farben sind aktiv. Das heißt: wenn ihr durch einen weiteren Rauch fliegt erscheint dieses Flugzeug auch einmal, bis zum Abschuss.

    Nach Abschuss wird der Rauch erst 2 Minuten später wieder aktiv, damit ihr in der Prüfung Zeit habt, das Kampfgebiet wieder zu verlassen und zu landen.


    Nun meine Bitte an euch:

    Testet es mal und gebt mir Info, ob es zu schwer ist, ob die Flugzeuge okay sind und wenn nicht, welche Flugzeuge mit welchen KI-Eigenschaften sollten die einzelnen Prüfungen sein.

    Sollte jeder Jäger eigene Bereiche für die Nadeln haben oder ist das für alle Typen so okay,

    Ist der Feind zu sehen oder sollte ich ein anderes Gelände aussuchen?


    Ich bin auf eure Aussagen gespannt.

    Gruß

    Brecher

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag:

    Eine Idee wäre noch: ich deklariere einzelne Bereiche pro Flugzeug (Fw190, Bf109, Me262) und bei Abschuss, erscheint bei neuem Durchflug ein folgender Jäger mit höheren Eigenschaften. Wenn man landet oder stirbt, wird die Stufe 1 wieder aktiviert. (alles ist möglich!) So wären mehrere Flugzeugtypen gleichzeitig prüfbar.


    Jagd- und Jabopiloten aller Länder meldet euch!!

  • Moin,

    landschaftlich geht`s so. Bitte aber den feindlichen Maschinen ein anderes Skin (kontrastreich) geben, dass sie sich von der Landschaft abheben. Ich seh sonst nix. Habs gestern und heute getestet und mich gewundert, dass es meinen Meinung nach, lange gedauert hat, bis ein feindliches Flugzeug aufgetaucht ist. (Bin zwei mal durch den Rauch geflogen, da ich dachte, da kommt nix.) Möglicherweise, habe ich sie nicht gesehen, da sie auf dem Untergrund nicht leicht zu sehen waren.

    sig_zg15.php?pilot=siggie&style=02
    VERLIERER denken darüber nach, warum etwas nicht gehen könnte, GEWINNER denken darüber nach, wie etwas geht.

    Einmal editiert, zuletzt von ZG15_Siggie ()

  • Schwierigkeit finde ich persönlich ok. FLugzegue sind tatsächlich schwer zu erkennen, könnte man ändern (muss man aber nicht, im reelllen Einsatz kann man sich den Skin auch nicht aussuchen, zumal man hier ja weiß wo die Flieger spawnen).

    Würde die Aufteilung so lassen wie bisher, wenn man in einem Flug 3 Feindflieger abschießen muss um Gold zu bekommen könnte es für manche von uns happig werden was die Munition angeht, da muss man dann schon sehr genau schießen..

  • Also für mein Empfinden sind die KI realistisch nachgestellt. Es ist schwer wie wir gestern herausgefunden haben, hält man sich jedoch an die Gelernten Manöver kann man sich im Luftkampf messen. Wichtig ist halt hier das Timing des Angriffes … Auch hier wie bei allen nadeln, heisst es Üben, Üben, Üben.



    Interessant ist für uns Jäger sicherlich zusätzlich das wir auch Rottenweise den Kampf üben können, mit Silber und Goldener Gegner...


    Super Job Danke Brecher

    sig_zg15.php?pilot=migo&style=02

    Die Weisse 11 kommt aus der Schweiz, siehst du diese bist du Tod bereits...
    logo.png


Feldpost

  • ZG15_Brecher

    Natürlich, immer gerne!

  • III./ZG15_Skuldi

    kannst gerne mal mitfliegen!

  • Schwarzfisch

    Hallo zusammen, nach 10 Jahren abstinenz wieder am Knüppel:-)

  • Logan Wolf

    Bei DCS bis zu 60% Rabatte!!
    8|

  • ZG15_Brecher

    Dann musst Du halt einen anlegen. ... Zu spät, hab ich jetzt schon gemacht.

  • Logan Wolf

    Da wir ja den Geschwaderabend auf Di. verlegt haben stellt sich mir nun aber die Frage ob der ehemals 2te Tag zum zusammen fliegen wegfällt oder auf den Montag rutscht. Sehe halt nur noch den Dienstag als Termin im Kalender.

  • III./ZG15_Skuldi

    Meldet euch doch nicht im Forum an um dann doch nix zu schreiben! Fliegt halt einfach Mal mit, ihr Lümmel!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Entwickler-Blog #359 1

      • ZG15_Siggie
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      66
      1
    3. ZG15_Brecher