Modellbau allgemein

• Moin zusammen,
    hier kann man mal ein wenig über Modellbau philosophieren.

Hier mal mein aktuelles Modellbau Regal mit den angefangenen Modelle für das ZG15
    dsc02037hnukg.jpg

Und hier schon mal meine Depot für die angekündigte HS129 auf die freu ich mich schon wie Bolle!!!
    dsc02038e1uvy.jpg

Das Update kann also kommen......

I./ZG15_Bulldog: Ein bombenmässiger Lieferservice!!!!
    sig_zg15.php?pilot=bulldog&style=02
    Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win10 64 / 16GB / Nvidia GTX1060 6GB

• Moin,
    ich habe gestern in Speyer die Focke Wulf 190 "schwarze 1" an Maik (Kreuz) übergeben. Der Flieger stellt die Focke Wulf von Hugo Broch vom JG54 da.
    Hier das Vorbild.
    fw190_kreuz_004vquux.jpg

Und hier das Modell.
    fw190_kreuz_02452s9q.jpg
    fw190_kreuz_025h0sea.jpg
    fw190_kreuz_02218sxj.jpg
    fw190_kreuz_023fdsq8.jpg

Hoffe die Maschine gefällt Euch!

• Hier mal einen Größenvergleich der einzelnen Maßstäbe.

Von oben nach untern 1/72 - 1/48 - 1/32

hs129_massstabb9jb1.jpg

Die untere Henschel ist ein Resinmodell, dieses wird mit Resinkleber verklebt und ist damit eine ganz andere Hausnummer als die Spritzguss Modelle. Aber auch hier kommt irgendwann mal eine Baubericht zu.....

• Hier mal ein Modell das bei mir auf dem Bastelltisch liegt und der Grund dafür ist das ich im Moment nicht an den ZG 15 Fliegern Arbeite.

saab_bw_02448jlr.jpg

Das ist eine was wäre wenn Maschine aus einem Foren Groupbuild und soll auf der Ausstellungen ende November in Houten (Niederlande) präsentiert werden.

Geschichte hier zu ist, was wäre gewesen wenn die BW in den 70igern nicht den Phantom sondern die Saab Viggen bestellt hätte. Wird also eine BW-Viggen des JG74 Mölders mit Norm72 Tarnung und der Kennung 38+28.

• Hier mal zwei Bausätze aus einem anderen Bereich die noch auf meinen Bautisch kommen.

Das sind beides Holzbausätze historischer Schiffe.

HMS Greyhound

greyhound_001jar9g.jpg

Und die HMS Surprise aus den Jack Aubrey Romanen (Master & Comander)

surprise_001hbk5a.jpg

Kommen hier bestimmt auch mal ein paar Bilder zu....

• Noch 6 Tage bis zur Ausstellung in Houten, die Viggen ist auf der Zielgeraden....

saab_bw_0328ukn8.jpg

Nur noch Aussenbewaffnung, Pannellining und Mattlack, dann habe ich fertig!

Feldpost

• III./JG27_Lucky

Danke für das freundliche Angebot. Ich gucke das ich es schaffe.

• ZG15_Brecher

Hallo Lucky, Montag wäre super und wenn du dann am Boden klar kommst, könntest du Dienstag gleich mitfliegen und Spaß haben.

• ZG15_Brecher

Hallo Lucky, Montag wäre super und wenn du dann am Boden klar kommst, könntest du Dienstag gleich mitfliegen und Spaß haben.

• ZG15_Brecher

• Lafutsch

Kein Passwort. Wir trainieren normalerweise Montags, Dienstag wird geflogen. Tastenbelegung ist recht easy sobald man sie einmal komplett belegt hat. Können uns gerne mal im Ts treffen um das ganze mal durchzugehen👍

• Lafutsch

Ja, 62.138.3.38:9987

• III./JG27_Lucky

Super Angebot mach ich gerne. Habt Ihr einen Trainingstag und einen TS-Server? Ich brauch glaube wirklich ein paar Tips. Programm läuft Track-IR auch. Nur die Tastaturbelgung im Gegensatz zum alten Il-2 1946 macht mir zu schaffen. Ich kann noch nicht mal vernünftig am Boden steuern :-(

• Lafutsch

Servus Lucky, rein technisch brauchst du nur einen TEil, BOS. Es macht aber SInn, um sinnvoll mit anderen zu fliegen, auch die anderen Teile zu kaufen (damit du alle Flugzeuge hast). Die Erweiterungen sind dabei Accountgebunden, und erweitern sich untereinander sozusagen, also die drei (mit BoB 4) ergänzen sich untereinander.
    GIbt einige aktive Geschwader, unter anderem uns, kannst gerne mal mitkommen

• III./JG27_Lucky

Was braucht man für den Start um Online-Multiplayer zu fleigen? Nach langer Zeit möchte ich mal wieder ins Cockpit steigen. Welche Version brauche ich? Sind die 3 Teile BoS, BoM, BoK untereinander Kompatibel? Reicht eine Version oder brauche ich alles drei wenn ich Online Multiplayer fliegen möchte? Gibt es hier noch ein paar aktive Geschwader wo ich mal mitfliegen könnte? Beste Grüße Lucky

• ZG15_Steven McWayne

ich konnte nichtmal bei discord verbinden

• dasSofa

Discord hat sich bei unseren Mitgliedern nicht bewährt wesshalb ich den Support dafür heute einstelle.

• ZG15_Steven McWayne

Schaut mal in die Umfrage bei Geschwaderthemen! *peitsch*

• ZG15_MyK

so jungs... grad erst online... das gibt heute nix mehr mit fliegen....

• dasSofa

:airplane: schönen Sonntag

• J./ZG15_Bulldog

updaaaaaaaate

• dasSofa

Update der Shoutbox

• dasSofa

Moin

• ZG15_Brecher

Guten Morgen zusammen, habt einen schönen Tag

• ZG15_Brecher

Tachchen!