Ein paar Grüße in die Runde

  • Hallo ZG15,


    etwas verwundert habe ich mir gerade ja schon meine Augen gerieben, als ich zum ersten mal im BoS Multiplayer war und auf einen Trainingsserver gegangen bin.
    Das ZG15, es lebt noch (oder eher wieder)... Ich hatte zwar nur eine sehr kurze Zeit bei euch, aber die hat bis heute bleibende Spuren hinterlassen. Wenn es in die Luft geht muss es einfach eine 110er sein, und wenn die in einem Spiel nichts taugt ist das Spiel einfach Müll :D Und während andere den Dogfight suchen, schaue ich den Boden nach lohnenden Zielen ab.


    Vielleicht seh ich den ein oder anderen ja mal wieder im TS, ich muss nun aber erstmal einiges üben gehen... BoS ist schon ne andere Hausnummer als es 1946 vor 10 Jahren war.


    Euch ein Horrido :airplane2:

  • Ich denk drüber nach, wenn auch nicht diesen Montag :)
    Im Moment fühle ich mich als könnte ich eher wieder ne Krabbelgruppe vertragen ;)

  • Hallo Ed!!!!


    Schön wieder von dir zu Hören!


    Nötig ist üben und damit auch die Krabbelgruppe immer.... Auch wir mussten und müssen in dem Spiel vieles neu erlernen da es doch um einiges anders ist als 1946.


    Aber es macht immer noch riesen Spaß im Verband Unruhe zu stiften..... :twisted:


    Also wenn es dich reizt mit der 110 nach lohnenden Bodenzielen Ausschau zu halten.... ;)


    Lass dich blicken!
    Würde mich freuen.

  • Ich hab mir schon eine kleine Übungskarte gebaut. Wenn ich noch raus habe wie das mit Flugplatz funktioniert bin ich happy, im Moment hab ich eine einzelne Maschine geparkt damit es klappt.
    Aber ohne Icons sind die Ziele echt schwer zu finden, gerade weil mir auch die kleine InGame Karte zur Orientierung fehlt (oder ich zu blöd bin sie zu aktivieren, kann auch sein :D )

  • Stimmt. Die Ingamekarte fehlt schmerzlich....
    Du kannst aber die Briefingkarte mit "o" aufrufen. Ist aber unpraktisch da die den gesamten Bildschirm einnimmt und man dann Blind fliegt....


    Zielaufklärung ist echt tricky... Multisampling hilft etwas die Ziele früher zu erkennen...

  • Die Map mit "O" ist echt mehr ein Problem als eine Hilfe... außer man hat nen richtigen Gunner hinten drin, der könnte dann natürlich den Navigator übernehmen.
    Mit dem Multisampling muss ich mal herumspielen, danke für den Hinweis.

  • Was lange wehrt...
    Melde den ersten erfolgreichen Anflug mit der Stuka
    Wenn auch nur ein kaputter T70, aber immerhin :D


    Tu mich echt noch schwer mit den Kontrollen und allem... und brauche dringend ein TrackIR

  • Mal eine Frage:
    Kann ich keine neue Themen mehr anlegen oder bin ich nur blind und finde den Button nicht?


    Hab seit gestern endlich mal ein TrackIR und bin seitdem wieder viel auf dem Server unterwegs
    Und mich treibt gerade die He-111 zur Weißglut..... bekomme das Ding nicht wirklich zum Fliegen :( Und hätte da paar Fragen zu gehabt die nirgendwo sonst hinpassen.

  • Grüß dich Ed!


    Schätze du bist blind.....;)


    Schaffstes dieses Jahr zur Hahnweide?


    Also bei den Bombern geht nix automatisch. Die muss man mit manuellem Proppitch , Mischung und Kühlern bedienen. Die Automatik kann nix.

    Beim Start immer die Temp im Auge halten. Bei zu niedrigen Temp haben die Motoren deutlich zu wenig Leistung. Ladedruck in Abhängigkeit zur Drehzahl und Leistung anpassen. Dann rennt die 111.

    Die genauen Parameter hab ich grad nur für die Ju 88 aufm Schirm. Schätze aber es sollte in etwa gleich sein.

    Bei der Ju 88: 100%Prop bei Rollen am Boden und Start, etwa 80% Drosselklappe und Proppitch im Steigflug und ca 75%Proppitch und Drosselklappenstellung im Streckenflug. Dabei immer Öl und Wassertemp. im Auge halten. Damit sollte es Klappen.

  • Hahnweide? Ach das Oldtimertreffen?
    Ich hab es mal vor, ob und wie es klappt wird sich zeigen^^

    Ich bekomme den Vogel (He111) mittlerweile mit 30% Sprit und 2t Beladung in die Luft, aber dann war es das weil die Motoren überhitzen. Die Ju88 hab ich nichtmal hoch bekommen weil die mal total beim rollen herumgezickt hat.... ich bin wohl extrem aus der Übung oder Il2-Great Battles ist deutlich schwerer als das gute alte 1946.


    Ich versuche mich mal mit deinen Werten, danke.

    Und nein ich bin nicht blind, wenn ich in einem der Forum bin finde ich nix für "Neues Thema" o.ä.

  • Ju-88: Proppitch 100% - Auslassklappen 100% - Trimmung 0 - Spornrad soll geradeaus stehen - Bremse treten - Vollgas - bremsen los.

    Mit Bremsen und Seitenruder auf Kurs halten, zusehen, das das Heck hochkommt - bei 150 Startklappen setzen - ab 200 ziehen und abheben - Fahrwerk rein - Klappen rein (Achtung, sackt ein Bisschen durch) - Leistung zurück auf 88% - Proppitch auf 88% - Trimmung +35 und mit 5-6m steigen (bei 250 - 300km/h) - bei 3000m kommen die Höhenlader. Reiseleistung ist dann beides 77% - Themperatur mit Auslassklappen angleichen. So hat es Lala erarbeitet.

    He-111: mach ich genau so, nur halt Wasser- und Ölkühler auf 100% und die hebt schon bei ca 160 ab. Klappen setze ich auf 30 - 35%.

    Probier mal so, wenns immer noch nicht klappt, machen wir mal einen "Thing" auf dem SLT Server, da kann ich dann gleich auch das Lofte erklären.

    Grüße Heinz

Feldpost

  • Keine Einträge gefunden. Sei der erste, der etwas schreibt.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. BOx Update 5.505 ist raus 1

      • Cheffe
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      69
      1
    3. Cheffe