Motoren starten
- Gemischhebel auf "Anlassen" stellen (100%)
- Motor(en) starten
- Gemisch geht selbstständig auf "Normal" zurück
- Fertig zum rollen
Flugzeug in Startposition
- Kanzel schließen
- Klappen mit einem klick auf Startstellung bringen (35%)
- Trimmung Seiten/Höhenruder auf 0 setzen
- Manuelle Propellerverstellung aktivieren
- Taste für flache Blattstellung gedrückt halten bis die grüne Lampe der Anzeige erlischt (falls die grüne Lampe bei Tastendruck nicht leuchtet, ist der Propeller schon in flacher Position)
- Gemisch auf "Reich" stellen
- Zusatzleistung aktivieren (MAXIMAL 1 Min. !)
- Gas langsam auf 100% bringen und die Maschine starten
- ACHTUNG: Drezahl NICHT über 3030 U/min bringen ! Durch Luftschraubenverstellung "Drezahl kleiner" verhindern
Abheben
- Abhebegeschwindigkeit ca. Va = 145 Km/h (300m)
- Nach Abheben das Fahrwerk und Landeklappen einfahren
- Nach Abflug die Zusatzleistung deaktivieren und die Propellerverstellung auf Automatik stellen.
Steigflug/Kampfleistung
- Beste Steigleistung ohne Landeklappen Va = 210 Km/h
- Gemischebel auf "Reich" stellen
- 2750 U/min 1,25 Ata MAXIMAL 30 min
Reiseflug/Sparleistung
- Gemischebel auf "Normal" stellen
- Propellerverstellung "manuell"
- Dauerleistung(Reiseflug) 2350 U/min 1,1 Ata
- Sparleistung 2050 U/min 1,0 ATA
Sturzflug
- Drehzahl 2750
- kein Gas
- Propellerverstellung "Automatisch"
- Maximal 600 Km/h
[hidden]Orginal Dokumente:
Hs 129 A-B L.Dv.T.2750/5, Beladung, Bedienung und Wartung der Abwurfwaffe, Februar 1941
Hs 129 B-0 Werkschrift 1011/10, Flugzeug-Handbuch Teil 0, November 1941
Hs 129 B-1 / B-2 L.Dv.T.2129 B-1 B-2/ Bedienvorschrift-Fl, Juni 1943
Hs 129 B-1 / B-2 L.Dv.T.2129 B-1 B-2/ Bedienvorschrift-Wa, Schusswaffenanlage MK 103, Jan. 1944
Hs 129 B-3 L.Dv.T.2129 B-3/, Bedienvorschrift-Wa, Schusswaffenanlage 7,5 cm BK, Juli 1944
Quelle: Germanluftwaffe.com
[/hidden]
Bombenvisier am Revi
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