Flight stick forces

• Nu Sitz ich in Bella Italia und kann außer lesen nix machen.
    Stutzig hat mich der Begriff flight stick forces gemacht.

Ich bin gespannt was das genau sein soll, da ergeben sich aus meiner Sicht diverse Manipulationen die ggf. mit korrigierenden Einstellungen der input curves kompensiert werden können.

Vielleicht gibt es ja tatsächlich mal eine sachliche Darstellung was das den nu sein soll.

https://forum.il2sturmovik.com…-169-discussion/?p=505505

• Nu Sitz ich in Bella Italia und kann außer lesen nix machen.
    Stutzig hat mich der Begriff flight stick forces gemacht.

Ich bin gespannt was das genau sein soll, da ergeben sich aus meiner Sicht diverse Manipulationen die ggf. mit korrigierenden Einstellungen der input curves kompensiert werden können.

Vielleicht gibt es ja tatsächlich mal eine sachliche Darstellung was das den nu sein soll.

https://forum.il2sturmovik.com…-169-discussion/?p=505505

• Ich denke schon das sich da was an Möglichkeiten zur Manipulation ergibt....
    Man kann ja zwischen Profilen auf dem Stick umschalten. Wenn ich mir also eine progressive Kurve für den Langsamflug baue und eine aggressive für highspeed und dann nur noch die Profile switche je nachdem im welchem Flugzustand ich grade bin, hat sich das Thema erledigt.... Damit wird jedem der aus ungünstigem Winkel bei hoher Geschwindigkeit eindreht und in Schusslösung kommt in zukunft der Cheatverdacht nahegelegt.
    Anfang vom Ende... So ähnlich fing das bei 1946 auch an.....

• Ich denke schon das sich da was an Möglichkeiten zur Manipulation ergibt....
    Man kann ja zwischen Profilen auf dem Stick umschalten. Wenn ich mir also eine progressive Kurve für den Langsamflug baue und eine aggressive für highspeed und dann nur noch die Profile switche je nachdem im welchem Flugzustand ich grade bin, hat sich das Thema erledigt.... Damit wird jedem der aus ungünstigem Winkel bei hoher Geschwindigkeit eindreht und in Schusslösung kommt in zukunft der Cheatverdacht nahegelegt.
    Anfang vom Ende... So ähnlich fing das bei 1946 auch an.....

• So wie ich das bis jetzt verstehe wird der Control Input begrenzt oder gedämpft.
    Das wäre dann von jedweder externen Einstellung unabhängig.
    Daher sehe ich jetzt nicht so schwarz wie Du Myk.

Andererseits ist es dann ein Mittel zum Balancing.

Aus meiner Sicht ist es - Gott sei dank - eh nicht möglich in unserem Spiel der Realität nur annähernd auf die Spur zu kommen.
    Da ist eine Manipulation zum Balancing auch OK damit das Game für alle Seiten spielbar bleibt.

Weil das bisher aber in keinster Weise zugegeben wird und 777 sich hinter "historcal data" versteckt, siehe endurance von Holzholmen gegenüber Stahlholmen :il: loooool :il: wird es spannend wie sie darauf antworten - falls überhaupt.

• So wie ich das bis jetzt verstehe wird der Control Input begrenzt oder gedämpft.
    Das wäre dann von jedweder externen Einstellung unabhängig.
    Daher sehe ich jetzt nicht so schwarz wie Du Myk.

Andererseits ist es dann ein Mittel zum Balancing.

Aus meiner Sicht ist es - Gott sei dank - eh nicht möglich in unserem Spiel der Realität nur annähernd auf die Spur zu kommen.
    Da ist eine Manipulation zum Balancing auch OK damit das Game für alle Seiten spielbar bleibt.

Weil das bisher aber in keinster Weise zugegeben wird und 777 sich hinter "historcal data" versteckt, siehe endurance von Holzholmen gegenüber Stahlholmen :il: loooool :il: wird es spannend wie sie darauf antworten - falls überhaupt.

Feldpost

• Keine Einträge gefunden. Sei der erste, der etwas schreibt.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. zum Jahresende 2024

• MFG62_Joker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      35
    1. Beim SKG51 mitmachen

• Cheffe