Grafik-/Darstellungsproblem

• Moinsen,unser Kamerad Freddo hat paar Probleme beim Bomben.Und zwar:

Levelbombing, Zieldarstellung... auf 2500 Metern mit 300 Sachen sind Panzergruppen, Arti Stellungen etc. erst sichtbar wenn die Bombe eigentlich schon fallen müsste. Mit Labels /Icons sind diese auch nur kurz vorher sichtbar, ein Zielanflug oder letzte Kurskorrekturen mittels Bombenvisier sind damit praktisch in der knappen Zeit bis zum Abwurf nicht mehr möglich. Selbst Bahnhöfe oder Brücken, Gebäude auf Flugplätzen etc. sind von 5000 Metern praktisch viel zu spät identifizierbar. Selbiges Problem gab es ja in 46 bei 6000 Metern auch, aber das sollte doch heute besser gehen. Hab ich was übersehen? Gibts irgend eine Config zum einstellen?

anderer Punkt: Map in Game, zum navigieren unbrauchbar, die drei Zoomstufen sind entweder zu gross oder zu klein um sinnvolle Details darstellen zu können. Gibt es die Map irgendwo als pdf oder jpg für den Zweitbildschirm oder Drucker :)

Bomber fliegen auf Expert ohne icons etc. ist ohne detaillierte Karte auch mit 100% aufgeklärten unbeweglichen Zielen eigentlich sinnlos. Mit Karte würde ich mir Anflugwege berechnen und dann klappt das auch. Die dicken Dinger fallen zumindest mal dahin wo man hinzielt, zumindest wenn man Zeit hat alles sauber einzustellen. Insofern melde ich Betriebsbereitschaft Stuka und He111.

Weiss eine von euch aus dem Stegreif wo man ansetzen könnte.
    Ansonsten werden noch relevante Daten nachgereicht.
    Danke vorerst...

Grüsse Düssel

AMD Ryzen 5 1600|Asus Prime X470 Pro|Sapphire RX 580-8GB|G-Skill 2x8GB|Win10 64 Pro

• :ugeek: ... es werde Licht in der JG107 Dunkelkammer ... :ugeek:

Tool zur Missionsplanung

Das Grafikproblem ist mir auch schon aufgefallen. Ist ein Klasse Konzept um Grafikkarten Speicher zu sparen, wenn Details erst bei Annäherung gerendert werden.
    Für Level Bombing ist das kontraproduktiv.
    Lässt sich aber in DX9 nicht anders lösen.

Auch sind ja die Einstellmöglichkeiten für die Grafikoptionen nicht gerade üppig.
    Ich recherchiere mal, was ich finde.

• Offizieller Beitrag

http://forum.il2sturmovik.com/…astiffs-set-and-settings/

Ich hab den Link von Raven bekommen, bei Ihm bringen die Einstellungen eine starke Verbesserung in der Sichtweite und vor allem Kontrast bei Schnee.
    Überwiegend sind es Einstellungen in der NVidia Software. Ich hoffe dem einen Hilft es etwas.

P.S.: Bei einer schwachen CPU sollte man start des Spiels die IL2.exe im Taskmanager auf Hoch/Realtime setzen. Das kann bei CPU Berechnungsspitzen ein paar Frames bringen.

Wie bei allem gillt, nicht alle Einstellungen sind bei jedem gleich, daher muss jeder für sich Testen ob und was es bringt.

• Heyho,um nicht einen neuen Fred aufmachen zu müssen setze ich mal hier an.
    Bräuchte mal paar Tipps für Grafikeinstellungen ohne dass es eine Diashow fabriziert.Ich sehe zum Beispiel keine Objekte(eigene Bomber am Gatzenzaun) am Boden auf KT25.
    Ist das normal oder hat sich Brecher da etwa selbst übertroffen beim Skinbau? :hänsel:

33kppcap.jpg

P.S. Native Auflösung

AMD Ryzen 5 1600|Asus Prime X470 Pro|Sapphire RX 580-8GB|G-Skill 2x8GB|Win10 64 Pro

Feldpost

• Keine Einträge gefunden. Sei der erste, der etwas schreibt.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. zum Jahresende 2024

• MFG62_Joker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      35
    1. Beim SKG51 mitmachen

• Cheffe