IL2 BoS/BoM Horizontalbomben Resümee

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Brecher in der Server-Map verschiedene Ziele und einen Luftstart für Ju88 und HE111 hinzufügte, hab ich ausgiebig getestet. Hier möchte ich meine Ergebnisse darüber mitteilen.


    Im Bombenvisier, stellt man auf der rechten Seite bei der Geschwindigkeit den IAS und nicht den TAS wie von vielen vermutet ein.
    Mehrere Tests indem ich den TAS Wert selbst eingegeben hab, führte zu keinem Treffer denn diese lagen weit entfernt von den Zielen. Es stimmt also das man den IAS Wert von der Geschwindigkeitsanzeige auf der linken Seite eingeben muss.Das Spiel berechnet den TAS Wert selbst.


    Die Höhenangabe rechts setzt man auf die aktuelle Flughöhe die man auf der linken Seite ablesen kann. Auf der Karte sind auch nirgends Höhenangaben mit angegeben die man von der Flüghöhe abziehen kann.
    Nachdem ich die Höhe der Ziele ermittelte indem ich direkt daneben gelandet bin, stellte ich fest, das man im Bombenvisier nur 100m Schritte einstellen kann. Schwierig, wenn es etwas mehr wie 70m sind.
    Nach aufrunden der 70m zu 100m die ich im Bombenvisiser von der Flughöhe abgezogen hab, schmiss ich wieder weit daneben. Man muss also die aktuelle Flughöhe einstellen und die Zielhöhe nicht bedenken.


    Automatik vs. Manuell
    Mit der Automatik traf ich bis heute noch kein einziges Ziel direkt. Alle Bomben schlagen weit davon Entfernt ein. Da kein Wetter bzw. Wind auf dem Server Simuliert wird liegt es nicht am Winddrift.
    Mir läuft das Ziel bei der Automatik auch jedes mal oben raus. Ich kann also erst sehr kurz vor dem Ziel die Automatik aktivieren. Mehrere Test mit eingabe des berechneten TAS Wert und abzug der Zielhöhe bringen keinen Erfolg. Das beste Ergebniss bekomme ich, wenn ich die Automatik kurz vorher aktiviere und dann die Geschwindigkeitsangabe anpasse. Somit bleibt das Ziel halbwegs im Fadenkreuz. Entweder es liegt an mir das ich mit der Automatik nicht Treffe oder am Spiel selbst, keine Ahnung.


    Bei der manuellen Methode, indem ich alle Werte auf der linken Seite 1zu1 auf der rechten Eingeben und manuell Auslöße bringt den besten Erfolg. Damit schlagen die Bomben direkt um das Ziel ein.
    Für mich also die Methode um zu treffen und das geht ziemlich Gut und genau!


    Für mich fühlt sich das gegenüber dem alten IL2 1946 jedoch wie ein Arcade-Bombenspiel an, selbst mit simulierten Wetter und berechnen des Winddrifts. Der Darstellungsprobleme des Spiels auf entfernte Ziele, keine Simulierung der Zielhöhe und der Versuch diese Sichtprobleme über ICONS in einer Simulation zu fixen, finde ich als alter Bomberpilot sehr Schade. Für mich eine glatte 5er Note. Hier gibts es noch viel zu tun, wobei ich nicht denke, dass hier noch viel daran gearbeitet wird. Der Focus liegt auf der Jagdt und den Zerstörern.

Feldpost

  • Keine Einträge gefunden. Sei der erste, der etwas schreibt.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gunfighter IV 'Modern Combat Edition' 1

      • MFG62_Joker
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      95
      1
    3. Bulldog

    1. zum Jahresende 2024

      • MFG62_Joker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      80
    1. Beim SKG51 mitmachen

      • Cheffe
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      69
    1. BOx Update 5.505 ist raus 1

      • Cheffe
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      232
      1
    3. Cheffe