Beispielbaubericht BF108 Taifun von Falke

  • Moin zusammen,m
    hier mal ein Abriss vom Baubericht der Taifun von Hardy.
    Es handelt sich um folgenden Bausatz.
    bf108_001eaudh.jpg


    Zum Bausatz gehört in der Profipack Edition immer ein Äzteilesatz.
    bf108_004yjug5.jpg


    Begonnen habe ich mit dem Cockpitbau.
    bf108_006eouxj.jpg
    bf108_008a5uir.jpg
    bf108_013y2u7y.jpg


    Da ich auch den Motor sichtbar gestallten wollte, muußte der Haubenausschnitt entfernt werden.
    bf108_00955u4k.jpg


    Cockpit und Motor wurden in den Rumpf eingepasst.
    bf108_014wiuyr.jpg
    bf108_015w4usy.jpg


    Das Cockpit sollte offen dargestellt werden, also ran mit der Mikrosäge an die Verglasung.
    bf108_016guu1h.jpg


    Als nächstes kommt dann das Preshading an den Panellines.
    img_03184yu0n.jpg
    bf108_018bauh4.jpg


    Dann die erste Farbe für die Ost-Afrika Tarnung.
    bf108_02266u7s.jpg
    bf108_027npu3q.jpg


    Weiter geht es mit den Decals, die nach Vorlage angefertigt wurden. Der Rumpf wird dafür mit Klarlack überzogen.
    bf108_0415zucb.jpg


    Und dann wieder matt lackiert.
    bf108_0449ruu9.jpg


    So und nun das fertige Modell.
    bf108taifun-1wmuk2.jpg
    bf108taifun-3glu36.jpg


    Ich hoffe ich konnte Euch mit diesem Bericht mal einen kleinen Einblick in meine Art des Flugzeug Modellbaus geben.....

    I./ZG15_Bulldog: Ein bombenmässiger Lieferservice!!!

    sig_zg15.php?pilot=bulldog&style=02

    Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win10 64 / 16GB / Nvidia GTX1660 Super 6GB

Feldpost

  • ZG15_Brecher

    Hallo JG11Preusse, kannst Du nun etwas im Forum schreiben?

  • JG11Preusse

    Moin an alle, habe mich gerade angemeldet. Sind hier noch Leute aus den alten zeiten, die mich unter JG11Preusse kennen ?

  • dasSofa

    Hi Himmsel

  • Himmsel

    o/

  • dasSofa

    I./ZG15_Bulldog , Foxx hat vor einiger Zeit was an der Homepage gemacht.Sollte jetzt wieder gehen