ZG15_BF110_FW190_BF109_German

  • Heute habe ich mir mal den Karton von German 190A3 vorgenommen.

    Also hier hat Tamiya ein einfaches Modell geschaffen, das trotzdem einige Details mit bringt.

    Ein Bodenständiger 1/72iger Bausatz.

    german_0029gkfk.jpg


    Erster Schritt waren die Lackierung des Innenlebens in RLM66 und RLM02

    german_003ebjck.jpg

    german_00486klu.jpg

    german_0058lj0o.jpg

    german_006r1k50.jpg


    So der Anfang ist gemacht, mal schauen wie es nach dem Wochenende weiter geht.....

    I./ZG15_Bulldog: Ein bombenmässiger Lieferservice!!!

    sig_zg15.php?pilot=bulldog&style=02

    Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win10 64 / 16GB / Nvidia GTX1660 Super 6GB

  • Gestern habe ich mich ein wenig um das Cockpit der Focke gekümmert.

    Wie so oft RLM66 auftragen, dann ein paar Stellen schwarz malen, dann ein wenig Highlighten und zum Schluß mit weiß ein paar Akzente setzen.

    Hier mal der Vergleich des Cockpits in 1/72 mit einem 1 Cent Stück.

    german_007cdkqe.jpg


    Und hier kann man sehen was man mit einer Stirnlupe und einem 3/0 Pinsel daraus machen kann.

    german_008djjgp.jpg

    german_009c6kac.jpg


    Die Gurte sind in diesem Fall Decals.....

    I./ZG15_Bulldog: Ein bombenmässiger Lieferservice!!!

    sig_zg15.php?pilot=bulldog&style=02

    Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win10 64 / 16GB / Nvidia GTX1660 Super 6GB

  • So hier eine Aktualisierung der Focke. Ich habe den Rumpf und die Tragflächen verklebt.

    Die Passgenauigkeit bei Tamiya ist hier wirklich 1A

    german_0107xkzy.jpg


    Als nächstes habe ich dann die Tragflächen und die Höhenruder montiert, auch hier alles ohne viel Nacharbeiten.

    german_011rrkgv.jpg


    Und weiter gehts ....

    I./ZG15_Bulldog: Ein bombenmässiger Lieferservice!!!

    sig_zg15.php?pilot=bulldog&style=02

    Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win10 64 / 16GB / Nvidia GTX1660 Super 6GB

  • Heute habe ich mit der BF109E-4 von German begonnen.

    Modell ist die Tamiya Version in 1/72.

    bf109_german_0010cj5v.jpg


    Erster Bauabschnitt wie immer das Cockpit. Diese wird in RLM02 lackiert und für die Armaturen sind Decals beigelegt.

    bf109_german_002wkk16.jpg

    bf109_german_003bija9.jpg


    Somit ist der erste Step gemacht.

    I./ZG15_Bulldog: Ein bombenmässiger Lieferservice!!!

    sig_zg15.php?pilot=bulldog&style=02

    Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win10 64 / 16GB / Nvidia GTX1660 Super 6GB

  • 1/72? das ist ja quasi ne Mikrobe! und trotzdem derartig Details im Armaturenbrett.... Krass!

    Ich hätte niemals die Geduld und die Ruhe in den Fingern um irgendetwas ansehnliches in der Größe zustande zu bringen..... Respekt!

Feldpost

  • dasSofa

    I./ZG15_Bulldog , Foxx hat vor einiger Zeit was an der Homepage gemacht.Sollte jetzt wieder gehen

  • I./ZG15_Bulldog

    Mahlzeit, warum funzt der Signaturen Creator auf unserer Homepage nicht mehr?

  • ZG15_Brecher

    Moin zusammen!

  • J./ZG15_Siggie

    Bitte ZG15 anmelden auf Combat Box.

    Es muß monatlich neu angemeldet werden.


    Wer mitfliegt, ebenfalls.


    Danke

  • III./JG27_Lucky

    Danke für das freundliche Angebot. Ich gucke das ich es schaffe.

  • ZG15_Brecher

    Hallo Lucky, Montag wäre super und wenn du dann am Boden klar kommst, könntest du Dienstag gleich mitfliegen und Spaß haben.

  • ZG15_Brecher

    Hallo Lucky, Montag wäre super und wenn du dann am Boden klar kommst, könntest du Dienstag gleich mitfliegen und Spaß haben.

  • ZG15_Brecher

    Hallo Lucky, Montag wäre super und wenn du dann am Boden klar kommst, könntest du Dienstag gleich mitfliegen und Spaß haben.

  • Lafutsch

    Kein Passwort. Wir trainieren normalerweise Montags, Dienstag wird geflogen. Tastenbelegung ist recht easy sobald man sie einmal komplett belegt hat. Können uns gerne mal im Ts treffen um das ganze mal durchzugehen👍

  • Lafutsch

    Ja, 62.138.3.38:9987

  • III./JG27_Lucky

    Super Angebot mach ich gerne. Habt Ihr einen Trainingstag und einen TS-Server? Ich brauch glaube wirklich ein paar Tips. Programm läuft Track-IR auch. Nur die Tastaturbelgung im Gegensatz zum alten Il-2 1946 macht mir zu schaffen. Ich kann noch nicht mal vernünftig am Boden steuern :-(

  • Lafutsch

    Servus Lucky, rein technisch brauchst du nur einen TEil, BOS. Es macht aber SInn, um sinnvoll mit anderen zu fliegen, auch die anderen Teile zu kaufen (damit du alle Flugzeuge hast). Die Erweiterungen sind dabei Accountgebunden, und erweitern sich untereinander sozusagen, also die drei (mit BoB 4) ergänzen sich untereinander.
    GIbt einige aktive Geschwader, unter anderem uns, kannst gerne mal mitkommen

  • III./JG27_Lucky

    Was braucht man für den Start um Online-Multiplayer zu fleigen? Nach langer Zeit möchte ich mal wieder ins Cockpit steigen. Welche Version brauche ich? Sind die 3 Teile BoS, BoM, BoK untereinander Kompatibel? Reicht eine Version oder brauche ich alles drei wenn ich Online Multiplayer fliegen möchte? Gibt es hier noch ein paar aktive Geschwader wo ich mal mitfliegen könnte? Beste Grüße Lucky

  • ZG15_Steven McWayne

    ich konnte nichtmal bei discord verbinden

  • dasSofa

    Discord hat sich bei unseren Mitgliedern nicht bewährt wesshalb ich den Support dafür heute einstelle.

  • ZG15_Steven McWayne

    Schaut mal in die Umfrage bei Geschwaderthemen! *peitsch*

  • ZG15_MyK

    so jungs... grad erst online... das gibt heute nix mehr mit fliegen....

  • dasSofa

    :airplane: schönen Sonntag

  • J./ZG15_Bulldog

    updaaaaaaaate

  • dasSofa

    Update der Shoutbox