Funksprüche in BoS ausschalten

  • Ganz einfach:


    - Spiel starten,

    - Einstellungen

    - Lautstärke:

    mit dem Mauszeiger einige Sekunden auf den weissen Strich im Lautstärkeregler drücken (nicht verstellen!)

    (der Lautstärkebalken wird umrandet)

    - die Funksprüche sind ausgeschaltet


    Hab ich im BOS - Forum gefunden, getestet und läuft. :)

    sig_zg15.php?pilot=siggie&style=02
    VERLIERER denken darüber nach, warum etwas nicht gehen könnte, GEWINNER denken darüber nach, wie etwas geht.

  • Aber andererseits... hält dann der eigene Bordschütze auch seine Klappe?

    Das wäre schon wieder ungünstig...

  • Moin Ihr Vögel, :)


    wenn ich mich nicht irre geht's um Funksprüche, von interner Kommunikation hab ich nichts geschrieben.


    "Feind greift ein!" und "Ziel außer Reichweite." bleibt davon unberührt.

    Kann auch sein, dass ich mich irre, oder? :/


    Die externen Funksprüche sind ausgeschaltet, ausser Ihr startet das Spiel neu,

    dann ist wieder alles wie es vorher war.;)

    sig_zg15.php?pilot=siggie&style=02
    VERLIERER denken darüber nach, warum etwas nicht gehen könnte, GEWINNER denken darüber nach, wie etwas geht.

  • Hallo Siggi,


    mich nerven die Funksprüche sehr und ich würde sie gerne ausschalten oder wenigstens leiser drehen. Da ich in meiner 109 nicht das FuG VII bedienen darf, hab ich es mit Deiner Methode versucht.

    Spiel starten, Einstellungen, Ton und dort den Balken am Lautstärke-Regler angeklickt.

    Klappt nicht (Im Spiel, wenn ich eine Schnellmission mache, papelt mich die "Flugleitung" gleich wieder voll.) und hört sich wie ein April-Scherz an.

    Damit markiert man doch im Interface nur den Balken um ihn z.B. mit der Tastatur verstellen zu können. Wieso sollte gerade dort nur der Funk aus gehen?


    Bei Dir ist der Funk definitiv *aus*?!


    Btw, weiss jemand wozu der Punkt "Tonschnittstelle" gut sein soll? Ich kann keine Veränderung zwischen Haken drin und Haken draus erhören.


    Schönen Gruß,

    Flc

  • Du hörst nur das, was dich selbst betrifft.

    wenn Du überhaupt nichts mehr hören möchtest, nimm die Sounddateien heraus und lass nur die Bordschützenstimme drin.

    sig_zg15.php?pilot=siggie&style=02
    VERLIERER denken darüber nach, warum etwas nicht gehen könnte, GEWINNER denken darüber nach, wie etwas geht.

  • Hi Siggie.


    Danke für den Tipp. Mir reichen die Textnachrichten aus. Hab den ganzen Ordner (fliege primär die deutsche Seite) umbenannt und schon ist Ruhe.

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\Audio\radio\ger_

    Schade, dass das Game keine Einstellung im Interface bereitstellt.


    Schönen Gruß,

    Flc

Feldpost

  • ZG15_Brecher

    Natürlich, immer gerne!

  • III./ZG15_Skuldi

    kannst gerne mal mitfliegen!

  • Schwarzfisch

    Hallo zusammen, nach 10 Jahren abstinenz wieder am Knüppel:-)

  • Logan Wolf

    Bei DCS bis zu 60% Rabatte!!
    8|

  • ZG15_Brecher

    Dann musst Du halt einen anlegen. ... Zu spät, hab ich jetzt schon gemacht.

  • Logan Wolf

    Da wir ja den Geschwaderabend auf Di. verlegt haben stellt sich mir nun aber die Frage ob der ehemals 2te Tag zum zusammen fliegen wegfällt oder auf den Montag rutscht. Sehe halt nur noch den Dienstag als Termin im Kalender.

  • III./ZG15_Skuldi

    Meldet euch doch nicht im Forum an um dann doch nix zu schreiben! Fliegt halt einfach Mal mit, ihr Lümmel!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. BOx Update 5.202 ist raus 1

      • ZG15_Brecher
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      147
      1
    3. ZG15_Brecher