Funksprüche in BoS ausschalten

  • Ganz einfach:


    - Spiel starten,

    - Einstellungen

    - Lautstärke:

    mit dem Mauszeiger einige Sekunden auf den weissen Strich im Lautstärkeregler drücken (nicht verstellen!)

    (der Lautstärkebalken wird umrandet)

    - die Funksprüche sind ausgeschaltet


    Hab ich im BOS - Forum gefunden, getestet und läuft. :)

    sig_zg15.php?pilot=siggie&style=02
    Entscheidend ist nicht wer den Kampf beginnt - sondern wer Ihn beendet.

  • Moin Ihr Vögel, :)


    wenn ich mich nicht irre geht's um Funksprüche, von interner Kommunikation hab ich nichts geschrieben.


    "Feind greift ein!" und "Ziel außer Reichweite." bleibt davon unberührt.

    Kann auch sein, dass ich mich irre, oder? :/


    Die externen Funksprüche sind ausgeschaltet, ausser Ihr startet das Spiel neu,

    dann ist wieder alles wie es vorher war.;)

    sig_zg15.php?pilot=siggie&style=02
    Entscheidend ist nicht wer den Kampf beginnt - sondern wer Ihn beendet.

  • Hallo Siggi,


    mich nerven die Funksprüche sehr und ich würde sie gerne ausschalten oder wenigstens leiser drehen. Da ich in meiner 109 nicht das FuG VII bedienen darf, hab ich es mit Deiner Methode versucht.

    Spiel starten, Einstellungen, Ton und dort den Balken am Lautstärke-Regler angeklickt.

    Klappt nicht (Im Spiel, wenn ich eine Schnellmission mache, papelt mich die "Flugleitung" gleich wieder voll.) und hört sich wie ein April-Scherz an.

    Damit markiert man doch im Interface nur den Balken um ihn z.B. mit der Tastatur verstellen zu können. Wieso sollte gerade dort nur der Funk aus gehen?


    Bei Dir ist der Funk definitiv *aus*?!


    Btw, weiss jemand wozu der Punkt "Tonschnittstelle" gut sein soll? Ich kann keine Veränderung zwischen Haken drin und Haken draus erhören.


    Schönen Gruß,

    Flc

  • Du hörst nur das, was dich selbst betrifft.

    wenn Du überhaupt nichts mehr hören möchtest, nimm die Sounddateien heraus und lass nur die Bordschützenstimme drin.

    sig_zg15.php?pilot=siggie&style=02
    Entscheidend ist nicht wer den Kampf beginnt - sondern wer Ihn beendet.

  • Hi Siggie.


    Danke für den Tipp. Mir reichen die Textnachrichten aus. Hab den ganzen Ordner (fliege primär die deutsche Seite) umbenannt und schon ist Ruhe.

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\Audio\radio\ger_

    Schade, dass das Game keine Einstellung im Interface bereitstellt.


    Schönen Gruß,

    Flc

Feldpost

  • ZG15_Brecher

    Guten Morgen zusammen.

  • Enrico77

    Hi, ich suche ein Steuerungsprofil (ini Datei) für den T16000 mit Schubkontrolle. danke euch schon einmal

  • ZG15_Brecher

    Hallo Leute, viel Spaß hier!

  • JG11Preusse

    Moin an alle, habe mich gerade angemeldet. Sind hier noch Leute aus den alten zeiten, die mich unter JG11Preusse kennen ?

  • dasSofa

    Hi Himmsel

  • Himmsel

    o/