forum.sturmovik.de

  • Moin die Herren!


    Zunächst einen Gruß in die Runde vom blauen Bären aus alten Zeiten. :?


    Ich habe eine Nachfrage, ob das forum.sturmovik.de endgültig tot sei, zum Anlass genommen, einen Gedankenaustausch dazu mit Thomas, dem damaligen Betreiber und (immer noch) Domaininhaber, zu führen. Tatsächlich wäre eine Wiedergeburt nicht ausgeschlossen, wenn es dafür einen nennenswerten Bedarf gäbe.

    Es wäre auch etwas Ähnliches (deutschsprachig, clan-/geschwaderübergreifend, evtl. unter anderem Namen) denkbar, das sich nicht auf eine FluSi (IL-2) beschränkt.

    Die Frage ist halt: Wie kann man vorweg den Bedarf ermitteln?

    Ich poste diesen Text mal in ein paar Foren und bitte um Antworten per PM (michael[at]team-kehr.de) an mich. Mal sehen, was passiert.


    LG, Michael, der Blaubär

    Zieht die Rettungswesten an, denn Hein Blöd steht heut' am Ruder, er ist unser bester Mann!

  • Hi, das ist einen gute Idee, zumal das dann "geschwaderübergreifend" wäre und man sie so innerhalb des deutschsprachigen Raumes so wie früher austauschen könnte.

    sig_zg15.php?pilot=siggie&style=02
    Entscheidend ist nicht wer den Kampf beginnt - sondern wer Ihn beendet.

  • Bevor eine Entscheidung fällt, warte ich noch mal ein paar weitere Rückmeldungen ab. Die meisten äußern sich bislang skeptisch. Dabei werden hauptsächlich angeführt, dass Foren angesichts der Sozialen Medien stark an Bedeutung verloren haben sowie die in mancher Hinsicht schlechte Performance des alten Forums, insbedondere in seinem letzten Lebensabschnitt. Aber man muss ja nicht da wieder anfangen, wo man aufgehört hat.

    Ich persönlich vermisse auch ein geschwaderübergreifendes, deutschsprachiges FluSi-Forum mit engagierten Leuten. Aber auch die muss man ja auch erst einmal haben.

    Zieht die Rettungswesten an, denn Hein Blöd steht heut' am Ruder, er ist unser bester Mann!

  • Hallo Blaubär,

    es ist natürlich eine feine Sache, wenn die deutsche Community einen zentralen Anlaufpunkt hat.

    Ich für meinen Teil würde da natürlich reinschauen aber Einsteigen für die Pflege würde ich nicht , da ich mit unseren Seiten und Servern genug zu tun habe.

    Ich hoffe ihr findet Leute, die da Bock drauf haben.


    Gruß

    Brecher8)

    ZG15 Brecher: Die zarteste Versuchung seit es Zerstörer gibt!

    sig_zg15.php?pilot=brecher&style=01

  • Ihr beiden seid so ungefähr die einzigen, die prinzipiell dafür gesprochen haben. Die alten Zeiten sind halt vorbei und die neuen scheinen nicht auf eine Plattform wie so ein Forum gewartet zu haben.


    Liebe Grüße vom blauen Bären

    Zieht die Rettungswesten an, denn Hein Blöd steht heut' am Ruder, er ist unser bester Mann!

  • Ihr beiden seid so ungefähr die einzigen, die prinzipiell dafür gesprochen haben. Die alten Zeiten sind halt vorbei und die neuen scheinen nicht auf eine Plattform wie so ein Forum gewartet zu haben.


    Liebe Grüße vom blauen Bären

    Hallo, Blaubär,


    ich hab mich gerade mal registriert, weil ich die Seite hier durch Zufall gefunden habe. Ich denke, dass nicht nur zwei Leute Interesse hätten. Das Problem scheint zu sein, dass diese Seite hier relativ unbekannt ist und ich nur durch Zufall auf sie gestoßen bin.


    Alte Hasen werden sicher über die Jahre immer mal wieder unter sturmovik.de gesucht und nichts gefunden haben.


    Es gibt bestimmt ne Menge Leute, die z. B. super gern mal wieder das alte Forum durchschnuppern würden. War doch ne tolle Zeit damals Anfang der 2000er und Il2-1946 ist für mich lange nicht tot, habe über die Jahre (wenn auch mittlerweile als alter Knacker ;-) ) bei SAS die unglaublichen updates geladen bis zum fantastischen B.A.T. Unglaublich, was da geleistet worden ist. Und Il-2 1946 ist für mich in Sachen Kampagnen und Missionen viel abwechslungsreicher als alle Nachfolger.


    Eine zentrale deutsche Anlaufstelle für Flugsims würde in jedem Fall großes Interesse und Zulauf haben, da bin ich überzeugt. Die wenigen Wortmeldungen hier sollten nicht entmutigen, wie gesagt, ich habe Euch nur durch Zufall gefunden... da gibt es zahlreiche Leute draußen, denen eine Plattform fehlt. Eine Verlinkung aus dem Deutschen Forum von forum.il2sturmovik.com hierher wäre vielleicht ein Anfang...


    Beste Grüße :thumbup:

    Würger (ehemals III./JG27)

Feldpost

  • ZG15_Brecher

    Hallo Leute, viel Spaß hier!

  • JG11Preusse

    Moin an alle, habe mich gerade angemeldet. Sind hier noch Leute aus den alten zeiten, die mich unter JG11Preusse kennen ?

  • dasSofa

    Hi Himmsel

  • Himmsel

    o/