Beiträge von Logan Wolf

    Im Moment, Stand 06.09.2023, gibt es bei DCS wieder bis zu 60% Rabatt auf Flugzeuge und mehr.

    Hab mir jetzt mal die FW-190 A-8 und D-9 Dora sowie Spitfire und Mosquito geholt. Statt 50$ bzw. 60$ (Mosquito) nun 20$ bzw. 24$. Bei den Maps das selbe.

    Wenn sich jemand also schon länger mit dem Gedanken spielt dort ein zu steigen wäre es jetzt günstig.

    Gefällt mir, machst du auch das hochschiebbare grüne Filterglas mit an? Habe bei einem anderen Modell den Filter mit einem Stück aus einem Din A4 Schnellhefter den ich mit Tamiya X25 Clear Green lackierte gemacht.

    Hatte den Trigger Heute im Briefkasten . Ist sogar an der Problemstelle verstärkt worden. Also doch nicht meine Herkules artige Stärke dafür verantwortlich gewesen lol

    Wie man sieht haben sie in dem Bereich mit einer Dreiecksabstützung verstärkt.IMG-20230729-134430.jpg

    Zum einen wäre 3D-Druck nur dann eine Option wenn man ABS oder ein stabileres Filament nimmt als PTA. Man müßte dazu aber erst mal ein Modell erstellen. Am geilsten wäre es wenn man das dann aus Metall drucken lassen würde 8| Habe ich mir aber auch erst überlegt.


    Aber jetzt zu erfreulicherem.

    VKB hat sich am Fr. schon gemeldet und mir zugesichert mir schnellst möglichst einen Trigger zu schicken, fragten nur noch mal ob die Adresse noch aktuell ist. Das wars auch schon. Mal schauen wie lange es dauert. Hoffe es kommt aus ihrem europa Lager, das wäre dann aus den Niederlanden.


    Infos sobald ich es erhalt kommt umgehend.

    Bis jetzt jedenfalls :thumbup: für schnellen Support

    Habe bei meinem VKB SCG (Space Combat Grip “Kosmosima” Premium) festgestellt das der schwarze Rapid Fire Trigger gebrochen ist. Er hat 2 Funktionen, 1ter mit dem Finger weg drücken, 2ter heran ziehen. Bei der heranziehen Funktion ist der Kunststoffwinkel gebrochen. Habe es etwas zu ruppig verwendet ;)


    Jetzt zum eigentlich interessanten das mich dazu brachte einen Beitrag zu erstellen.

    Bin auf die VKB Europa Seite gegangen und habe mal ein Ticket mit der Beschreibung des Schadens und die Bitte um Ersatz eröffnet. Mal schauen wie sie darauf reagieren und entgegen kommen. Sobald ich Infos habe schreibe ich diese hier rein.

    Den Stick habe ich seit März 2020 und bis jetzt nur 2 gebrochene Federn jeweils für die X- und Y-Achse, von den Federn lagen 10 zusätzlich beim Kauf bei.

    Hier noch mal ein Bild von dem beschriebenen Teil:


    IMG-20230718-215623.jpg

    selbstverständlich kannst du einfach mal mit reinschauen. Rechts steht die TS IP 62.138.3.38:9987

    Die ersten sind schon ab 19:00 Uhr da.

    oh Gott, bei mir ist das schon so lange her und auch schon auf Amiga denke ich.

    Mal grob die ältesten


    Dawn Patrol

    Red Baron

    Secret Weapons of the Luftwaffe

    European Airwar

    Bidrs of Prey (nur wenig)

    Gunship

    Knights of the Sky

    Their finest Hour Battle of Britain

    Wing Commander (alle)

    Strike Commander

    Pacific Strike

    Starlancer

    Freelance

    WC Privateer (1+2)

    Freespace 2

    X-Wing

    Tie Fighter

    X-Wing Alliance

    DCS

    IL2

    Rise of Flight

    IL-2 Sturmovik: Flying Circus - Volume I

    IL2 Great Battles

    Cliffs of Dover Il-2 Sturmovik


    das sind die wo ich mich in der schnelle dran erinnere, denke da kommen locker noch 1/2 Dutzend dazu. =O

    Joo. habe ich auch schon einige Fotos davon gemacht und muß dir zustimmen, wenn die Flügel so ausschauen dann Hilft nur noch Glück, Zuversicht und einen starken Glauben das der Vogel nicht einfach runter fällt :lol:

    Naja fände auch über mehr "Ziele" wünschenswert, aber auf der anderen Seite kann ich die Entwickler verstehen, mit kleinen Fliegern die sowieso schon in einer Variante vorhanden sind in der sie nicht viel Arbeit rein stecken müßen in halt Ertragreicher. Ich für meinen teil werde sie mir nicht holen.

    Bin jetzt einmal her gegangen und habe mir eine Box mit Drehreglern mit einem 3D Drucker erstellt und dazu mal an getestet welche Schilder (auch 3D Druck) ich anbringe.

    Die oberen 3 Regler sind Achsen (Potentiometer), die unteren 4 sind Rotary Encoder Module (links/rechts Klick und Push)


    box.jpg

    heftig, machst du alles selber? Kein Bausatz?

    Auf was bezieht sich die frage genau?

    Das Schiffsmodell ist von Amati, der Doppeldecker von Wingnut Wings (Platte mit Rasen selber gemacht), die Zero ist von Tamiya das Landedeck ist selber gemacht mit 5mm breiten und 0,5mm starken Holzfurnier auf 3cm Holzplatte.

    Flieger Maßstab 1:32

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. DCS BF109 oder FW190 fliegen.

      • Logan Wolf
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Dedicated Server (SteelSkies.net) Update - 03. Mai 2024, 04:30 AM (CET) 1

      • foxx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      295
      1
    3. ZG15_Siggie