Nabend Kameraden,
da ich jetzt Urlaub habe und das Wetter nicht wirklich sommerlich ist, habe ich ein wenig an den Modellen gebaut.
Hier mal wieder ein paar Bilder von den Bauteilen.
1. Detailbemalung des Brandschotts zum Motor mit Mgazin und MG Halterung.
2. Auch der DB hat etwas Farbe bekommen. Den sieht man allerdings zum Schluß nicht.
Sooo nun möchte ich gerne das nächste Bauteil dazu nutzen Euch mal die Bemaltechnik ein wenig näher zu bringen.
Zuerst habe ich den mittleren Teil der Cockpitrückwand weiß lackiert, das mache ich um später ein wenig Kontrast
in das RLM02 zu bringen.
Als nächstes dann ein dünne Schicht RLM02 aufgetragen, damit der mittlere Teile heller wirkt.
Hier eine Detailaufnehme.
Im nächsten Schritt wird das Washing aufgetragen, das ist eine dunkle Farbe mit viel Lösungsmittel. Hier laufen
die schwarzen Pigmente in die Vertiefungen und stellen so die Schatten da. Nach dem Auftragen wird die über-
schüssige Farbe mit einem Wattestäbchen abgetragen.
Der letzte Schritt ist dann das Highlighten, hier wird helle Farbe auf die erhabenen Stellen Aufgetragen. Das sieht
dann so aus.
Diese Schritte habe ich fünf mal ausgeführt und alle anderen sichtbaren Teile im Cockpit werden auf die gleiche Art
und Weise aufgearbeitet. Der ganze Vorgang hat mal eben 95 Minuten gedauert, plus Trockenzeit der jeweiligen Schichten.
Also ein Tagwerk.
So jetzt wünsche ich eine gute Nacht!