Moin zusammen,
hier also nun der Post zum Bau der FW-190F8 vom Cheffe.#
Hier ist meine Wahl auf die FW190F-8 von Trimaster gefallen. Der Bausatz ist eine Kooperation mit Dragon gewesen.
Zum Inhalt komme ich im nächsten Post.
Moin zusammen,
hier also nun der Post zum Bau der FW-190F8 vom Cheffe.#
Hier ist meine Wahl auf die FW190F-8 von Trimaster gefallen. Der Bausatz ist eine Kooperation mit Dragon gewesen.
Zum Inhalt komme ich im nächsten Post.
Goil!
Hier also mal ein paar Details zu den Zubehörteilen aus dem Bausatz.
Erst einmal die Äzteile die original zu Bausatz gehören.
Dann das Fahrwerk aus Neusilberteilen.
Und zu guter letzte noch die Röhrchen um die Bordwaffen darzustellen.
Werde im Baubericht zu passender Zeit etwas näher auf die Teile eingehen....
Nabend zusammen,
aktuell habe ich ein wenig an Brechers 190 gearbeitet.
Erst einmal ein wenig Äzteile im Bereich der Fahrwerksschächte verbaut.
Im nächsten Schritt dann RLM02 lackiert und anschließend alles ein wenig gealtert.
Nun durfte auch mal der Pilot im Cockpit zur Passprobe seinen Platz einnehmen.
To be continued.....
Nabend,
hier geht es weiter mit der FW190 und das Cockpit steht auf der Tagesordnung.
Hier der aktuelle Zustand.
Auch Brecher selber muss langsam Farbe annehmen. Hier mal der Chef in seinen Grundfarben....
Jetzt muss der Pilot erst einmal trocknen und dann ein Wash und etwas Highlight....
Nabend mal wieder,
hier nun der gealterte Brecher.......
So nun habe ich das Cockpit inkl. Brecher in den Rumpf geklebt und alles hat wunderbar gepasst....
Gestern Abend habe ich eine Passung der Flügel vorgenommen.
Es waren an der Flügelwurzel jeweils 1mm Luft. Leider hat die Kamera falsch fokussiert.
Ich habe dann an der passenden Stelle ein PE Sheet eingeklebt um so den Rumpf zu weiten.
Danach war der Schlitz so gut wie nicht mehr vorhanden.
Gestern noch vor dem Grillabend noch den Rumpf der Focke komplettiert.
So heute geht es nun auch mit der F8 von Brecher weiter. Die Fertigstellung des Cockpits steht an.
Die Frontscheibe ist montiert.
Auch die Haube muss komplettiert werden.
Der Bereich hinter dem Piloten ist hier ein Äzteil und ermöglicht es die Haube beweglich zu installieren.
Als Beleg hier mal die Haube im offenen Zustand
Und einmal in geschlossenen Zustand.
Als nächstes kann nun das Modell Grundiert werden......
Kurzes Update, habe die Unterseite der Focke gebrusht.
Erst einmal das RLM 76 auf die Unterseite aufgebracht.
Danach noch die weißen Flügelenden lackiert.
Schönen Tag Euch.
Lecker Focke!
So nach kurzer Kommunikation mit Brecher haben wir auch die finale Ost Afrika Tarnung geklärt, es wird die Version der FW190-A8. Somit konnte ich dann auch die weißen stellen der Focke lackieren.
Somit wird das Kinnstück, die Flügelspitzen oben und unten sowie das Seitenleitwerk Weiß!
Nächster Schritt ist dann das Aufbringen der Grundtarnung.
Nabend in die Runde,
hatte nun etwas Zeit am Wochenende gehabt um an der Focke weiter zu machen. Wie angekündigt war nun die Grundtarnung an der Reihe. Hier also das Ergebnis.
Nächster Schritt ist nun das Versiegeln mit Klarlack um die Decals und die Alterung aufzubringen....
die sieht schon richtig schick aus…
Hallo Brecher, eine Frage an Dich! Das alte Rumpfband war ja dreifarbig, das aktuelle ist Blau/Weiß/Blau…. Welches möchtest Du?
Da Du wahrscheinlich die blaue Nummer 27 benutzt, ist es das alte Design, dann wäre es also schwarz rot weiß.
Wenn du die weiße 15 benutzt, dann blau-weis-blau.
Ok ich schaue mal in meine Decals
So heute waren die Rumpfbänder an der Reihe.... habe nur die 27 als Nummer in den Decals also schwarz weiss rot.....