IL2 1946 gepacht auf V4.14.1m

  • Hallo zusammen.

    Aus Nostalgiegründen habe ich mir nochmal IL2 1946 angesehen und durfte Feststellen das der aktuelle Stand bereits bei 4.14.1 ist. Ich habe mir also meine letzte Version 4.12.2 genommen und hochgepacht um mir das genauer anzusehen.

    An der Optik haben sie wohl nichts mehr gemacht....

    1946.png


    Die Sichtweiten auf Kontakte sind sehr gut! Flugzeuge sind auf 3000 Meter in Details ohne Zoom erkennbar. Dadurch fiel es mir sehr leicht dem Geschehen im Luftkampf zu folgen. Da alle Kontakte früh und ständig sichtbar sind, finde ich, ist die Taktische Komponente viel wichtiger als in den Nachfolgern. Da man sich ständig im Auge behalten kann, muß man viel mehr auf fehler des Gegners hoffen.


    Die Steuerung hatte ich etwas einfacher im Hinterkopf gehabt. Es ist doch nicht ganz so leicht wie gedacht. Aber trotzdem deutlich intuitiver bis an die Grenzen steuerbar. Nicht so plötzliche Strömungsabrisse und sowas... macht die Sache manchmal zu leicht....

  • Hab jetzt eine Staffel 110er im Schnelleditor gegen zwei Spitfire geschickt. Das Wetter ist schlecht und die Staffel fliegt Südpol. Die Spitfire werden bei ca 5km Entfernung sichtbar. Hier ein Screenshot aus dieser Entfernung.

    1946-3.png


    man sieht die Beiden Feindjäger einmal links Unterhalb der Führungsmaschine und einmal rechts Oberhalb gegen die Wolken. Ab diesem Zeitpunkt bleiben die beiden Jäger immer Sichtbar. Anschleichen ist so nicht möglich. Als die Jäger abfliegen bleiben sie bis zu einer Entfernung von fast 8 km als Punkt erkennbar.

    Auch sind Bodenziele aus großer Höhe deutlich besser erkennbar als ich es noch im Kopf hatte.

  • Danke für das Update Myk,

    meine aktuelle Version ist 4.12.2 wo bekomme ich die restlichen Patche her?

    I./ZG15_Bulldog: Ein bombenmässiger Lieferservice!!!

    sig_zg15.php?pilot=bulldog&style=02

    Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win10 64 / 16GB / Nvidia GTX1660 Super 6GB

  • So, mein IL2 1946 ist nun auf 4.14.1 gepatcht und läuft.

    Nun noch die Hyperlobby installieren und die Steuerung einstellen....

    I./ZG15_Bulldog: Ein bombenmässiger Lieferservice!!!

    sig_zg15.php?pilot=bulldog&style=02

    Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win10 64 / 16GB / Nvidia GTX1660 Super 6GB

Feldpost

  • dasSofa

    I./ZG15_Bulldog , Foxx hat vor einiger Zeit was an der Homepage gemacht.Sollte jetzt wieder gehen

  • I./ZG15_Bulldog

    Mahlzeit, warum funzt der Signaturen Creator auf unserer Homepage nicht mehr?

  • ZG15_Brecher

    Moin zusammen!

  • J./ZG15_Siggie

    Bitte ZG15 anmelden auf Combat Box.

    Es muß monatlich neu angemeldet werden.


    Wer mitfliegt, ebenfalls.


    Danke

  • III./JG27_Lucky

    Danke für das freundliche Angebot. Ich gucke das ich es schaffe.

  • ZG15_Brecher

    Hallo Lucky, Montag wäre super und wenn du dann am Boden klar kommst, könntest du Dienstag gleich mitfliegen und Spaß haben.

  • ZG15_Brecher

    Hallo Lucky, Montag wäre super und wenn du dann am Boden klar kommst, könntest du Dienstag gleich mitfliegen und Spaß haben.

  • ZG15_Brecher

    Hallo Lucky, Montag wäre super und wenn du dann am Boden klar kommst, könntest du Dienstag gleich mitfliegen und Spaß haben.

  • Lafutsch

    Kein Passwort. Wir trainieren normalerweise Montags, Dienstag wird geflogen. Tastenbelegung ist recht easy sobald man sie einmal komplett belegt hat. Können uns gerne mal im Ts treffen um das ganze mal durchzugehen👍

  • Lafutsch

    Ja, 62.138.3.38:9987

  • III./JG27_Lucky

    Super Angebot mach ich gerne. Habt Ihr einen Trainingstag und einen TS-Server? Ich brauch glaube wirklich ein paar Tips. Programm läuft Track-IR auch. Nur die Tastaturbelgung im Gegensatz zum alten Il-2 1946 macht mir zu schaffen. Ich kann noch nicht mal vernünftig am Boden steuern :-(

  • Lafutsch

    Servus Lucky, rein technisch brauchst du nur einen TEil, BOS. Es macht aber SInn, um sinnvoll mit anderen zu fliegen, auch die anderen Teile zu kaufen (damit du alle Flugzeuge hast). Die Erweiterungen sind dabei Accountgebunden, und erweitern sich untereinander sozusagen, also die drei (mit BoB 4) ergänzen sich untereinander.
    GIbt einige aktive Geschwader, unter anderem uns, kannst gerne mal mitkommen

  • III./JG27_Lucky

    Was braucht man für den Start um Online-Multiplayer zu fleigen? Nach langer Zeit möchte ich mal wieder ins Cockpit steigen. Welche Version brauche ich? Sind die 3 Teile BoS, BoM, BoK untereinander Kompatibel? Reicht eine Version oder brauche ich alles drei wenn ich Online Multiplayer fliegen möchte? Gibt es hier noch ein paar aktive Geschwader wo ich mal mitfliegen könnte? Beste Grüße Lucky

  • ZG15_Steven McWayne

    ich konnte nichtmal bei discord verbinden

  • dasSofa

    Discord hat sich bei unseren Mitgliedern nicht bewährt wesshalb ich den Support dafür heute einstelle.

  • ZG15_Steven McWayne

    Schaut mal in die Umfrage bei Geschwaderthemen! *peitsch*

  • ZG15_MyK

    so jungs... grad erst online... das gibt heute nix mehr mit fliegen....

  • dasSofa

    :airplane: schönen Sonntag

  • J./ZG15_Bulldog

    updaaaaaaaate

  • dasSofa

    Update der Shoutbox