IL2 1946 gepacht auf V4.14.1m

  • Hallo zusammen.

    Aus Nostalgiegründen habe ich mir nochmal IL2 1946 angesehen und durfte Feststellen das der aktuelle Stand bereits bei 4.14.1 ist. Ich habe mir also meine letzte Version 4.12.2 genommen und hochgepacht um mir das genauer anzusehen.

    An der Optik haben sie wohl nichts mehr gemacht....

    1946.png


    Die Sichtweiten auf Kontakte sind sehr gut! Flugzeuge sind auf 3000 Meter in Details ohne Zoom erkennbar. Dadurch fiel es mir sehr leicht dem Geschehen im Luftkampf zu folgen. Da alle Kontakte früh und ständig sichtbar sind, finde ich, ist die Taktische Komponente viel wichtiger als in den Nachfolgern. Da man sich ständig im Auge behalten kann, muß man viel mehr auf fehler des Gegners hoffen.


    Die Steuerung hatte ich etwas einfacher im Hinterkopf gehabt. Es ist doch nicht ganz so leicht wie gedacht. Aber trotzdem deutlich intuitiver bis an die Grenzen steuerbar. Nicht so plötzliche Strömungsabrisse und sowas... macht die Sache manchmal zu leicht....

  • Hab jetzt eine Staffel 110er im Schnelleditor gegen zwei Spitfire geschickt. Das Wetter ist schlecht und die Staffel fliegt Südpol. Die Spitfire werden bei ca 5km Entfernung sichtbar. Hier ein Screenshot aus dieser Entfernung.

    1946-3.png


    man sieht die Beiden Feindjäger einmal links Unterhalb der Führungsmaschine und einmal rechts Oberhalb gegen die Wolken. Ab diesem Zeitpunkt bleiben die beiden Jäger immer Sichtbar. Anschleichen ist so nicht möglich. Als die Jäger abfliegen bleiben sie bis zu einer Entfernung von fast 8 km als Punkt erkennbar.

    Auch sind Bodenziele aus großer Höhe deutlich besser erkennbar als ich es noch im Kopf hatte.

  • Danke für das Update Myk,

    meine aktuelle Version ist 4.12.2 wo bekomme ich die restlichen Patche her?

    ZG15_Bulldog: Ein bombenmässiger Lieferservice!!!

    sig_zg15.php?pilot=bulldog&style=02

    AMD Ryzen 7 5700G @4,6Ghz / Win10 64 / 32GB / Nvidia GTX3060 TI 8GB

  • So, mein IL2 1946 ist nun auf 4.14.1 gepatcht und läuft.

    Nun noch die Hyperlobby installieren und die Steuerung einstellen....

    ZG15_Bulldog: Ein bombenmässiger Lieferservice!!!

    sig_zg15.php?pilot=bulldog&style=02

    AMD Ryzen 7 5700G @4,6Ghz / Win10 64 / 32GB / Nvidia GTX3060 TI 8GB

Feldpost

  • ZG15_Brecher

    Natürlich, immer gerne!

  • III./ZG15_Skuldi

    kannst gerne mal mitfliegen!

  • Schwarzfisch

    Hallo zusammen, nach 10 Jahren abstinenz wieder am Knüppel:-)

  • Logan Wolf

    Bei DCS bis zu 60% Rabatte!!
    8|

  • ZG15_Brecher

    Dann musst Du halt einen anlegen. ... Zu spät, hab ich jetzt schon gemacht.

  • Logan Wolf

    Da wir ja den Geschwaderabend auf Di. verlegt haben stellt sich mir nun aber die Frage ob der ehemals 2te Tag zum zusammen fliegen wegfällt oder auf den Montag rutscht. Sehe halt nur noch den Dienstag als Termin im Kalender.

  • III./ZG15_Skuldi

    Meldet euch doch nicht im Forum an um dann doch nix zu schreiben! Fliegt halt einfach Mal mit, ihr Lümmel!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Entwickler-Blog #359 1

      • ZG15_Siggie
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      65
      1
    3. ZG15_Brecher