Hammer dein Arbeitsplatz !
Wie findest Du dein Ruder ? Ist zwar teuer aber sieht Gut aus.
Beiträge von dasSofa
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Icons sind für eine Sim keine Lösung !
Und zeigen nur einen verzweifelten Versuch irgend etwas zu verbessern. Ich verstehe nicht, wieso man hier nicht mit Pixel arbeitet wie in Il2 1946. -
Ich hab nur einen 0815 PC Arbeitsplatz. Beim Spielen wird nur der X52 Schubhebel und der Microsoft ForceFeedback2 auf den Tisch gestellt und fertig.
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Angebote über Glasvordächer wären mir lieber
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Nachdem Brecher in der Server-Map verschiedene Ziele und einen Luftstart für Ju88 und HE111 hinzufügte, hab ich ausgiebig getestet. Hier möchte ich meine Ergebnisse darüber mitteilen.
Im Bombenvisier, stellt man auf der rechten Seite bei der Geschwindigkeit den IAS und nicht den TAS wie von vielen vermutet ein.
Mehrere Tests indem ich den TAS Wert selbst eingegeben hab, führte zu keinem Treffer denn diese lagen weit entfernt von den Zielen. Es stimmt also das man den IAS Wert von der Geschwindigkeitsanzeige auf der linken Seite eingeben muss.Das Spiel berechnet den TAS Wert selbst.Die Höhenangabe rechts setzt man auf die aktuelle Flughöhe die man auf der linken Seite ablesen kann. Auf der Karte sind auch nirgends Höhenangaben mit angegeben die man von der Flüghöhe abziehen kann.
Nachdem ich die Höhe der Ziele ermittelte indem ich direkt daneben gelandet bin, stellte ich fest, das man im Bombenvisier nur 100m Schritte einstellen kann. Schwierig, wenn es etwas mehr wie 70m sind.
Nach aufrunden der 70m zu 100m die ich im Bombenvisiser von der Flughöhe abgezogen hab, schmiss ich wieder weit daneben. Man muss also die aktuelle Flughöhe einstellen und die Zielhöhe nicht bedenken.Automatik vs. Manuell
Mit der Automatik traf ich bis heute noch kein einziges Ziel direkt. Alle Bomben schlagen weit davon Entfernt ein. Da kein Wetter bzw. Wind auf dem Server Simuliert wird liegt es nicht am Winddrift.
Mir läuft das Ziel bei der Automatik auch jedes mal oben raus. Ich kann also erst sehr kurz vor dem Ziel die Automatik aktivieren. Mehrere Test mit eingabe des berechneten TAS Wert und abzug der Zielhöhe bringen keinen Erfolg. Das beste Ergebniss bekomme ich, wenn ich die Automatik kurz vorher aktiviere und dann die Geschwindigkeitsangabe anpasse. Somit bleibt das Ziel halbwegs im Fadenkreuz. Entweder es liegt an mir das ich mit der Automatik nicht Treffe oder am Spiel selbst, keine Ahnung.Bei der manuellen Methode, indem ich alle Werte auf der linken Seite 1zu1 auf der rechten Eingeben und manuell Auslöße bringt den besten Erfolg. Damit schlagen die Bomben direkt um das Ziel ein.
Für mich also die Methode um zu treffen und das geht ziemlich Gut und genau!Für mich fühlt sich das gegenüber dem alten IL2 1946 jedoch wie ein Arcade-Bombenspiel an, selbst mit simulierten Wetter und berechnen des Winddrifts. Der Darstellungsprobleme des Spiels auf entfernte Ziele, keine Simulierung der Zielhöhe und der Versuch diese Sichtprobleme über ICONS in einer Simulation zu fixen, finde ich als alter Bomberpilot sehr Schade. Für mich eine glatte 5er Note. Hier gibts es noch viel zu tun, wobei ich nicht denke, dass hier noch viel daran gearbeitet wird. Der Focus liegt auf der Jagdt und den Zerstörern.
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Meine Hardware nach Umbau:
AMD FX 8350 8x 4Ghz
Sapphire R9 380x
8GB dual Channel RamSettings:
2x AA
Ausgewogen
Ferntextur: Normal
alles andere ist aus.Auf unserem Server im Stand 27 FPS beim Flug bis zu 42.
Von der Graka hätte ich etwas mehr Erwartet aber OK, mehr als 220€ konnte ich nicht ausgeben.@ Brecher:
Nach dem heutigen Test, meinem ersten Erstaunen (siehe Screenshots) darüber sowie das spätere einlesen ergaben neue Erkentnisse.
Seit der Athlon64 Architektur, läuft die Kommunikation mit dem Speicher nicht mehr wie zuvor über die NB. Der Speicher Controller ist seitdem in der CPU verbaut und Kommuniziert direkt mit dem RAM. Die CPU unterstützt dabei DDR3 mit 1866MHz und bietet eine direkte Kommunikation zu jedem einzelnen Kern.
Daher bringt eine höhere Tackung defakto massiv mehr Leistung als wir gedacht haben. Das Deckt sich auch mit den vielen Infos in Foren indem eine höhere RAM Tackung Empfohlen wird.[attachment=2]cachemem1600.png[/attachment][attachment=1]cachemem800.png[/attachment]
Die ersten beiden Benchmarks wurden nach einem Neustart gemacht.Beim unteren mit 1866MHz wurden zuvor mehrere Programme geladen. Der RAM Selbst ist auch nur ein 1333/1600er(von Haus aus auf 1600 Übertaktet). Mich wundert es, dass dieser auf 1866MHz läuft und das bei Normaler Spannung von 1,5V!
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Wie ich vorgestern nach dem 1. großen Update festgestellt hatte, wurde mir auf unserem Server auf der Karte (Taste M) keine Ziele angezeigt und es war auch keine Hauptkampflinie zu sehen.
Brecher fand nach langer Zeit einen "fix dafür. In den Einstellungen das Instrumentenbrett "ausblenden" und Übernehmen -> fertig.
InGame kann man dieses mit der Taste I wieder Sichtbar machen. -
Interessant finde ich, dass bei meiner neuen 8 Core CPU (8x4Ghz) beim Start der IL2.exe bis zum Login alle Cores bis auf 5% steigen und nach dem Login nur noch 4 Cores genutzt werden.
Maximale Auslastung im Spiel : 30%
Bei nur 4 genutzen Cores also 60% Auslastung.Meine alte CPU 4x 3,4 Ghz hatte eine Auslastung von 100% mit 22-37 FPS. Ein Übertakten auf 4x 3,6 Ghz brachte einen FPS Boost auf 27 - 52FPS.
Man braucht also eine AMD CPU mit 4 Cores je 4 Ghz um die CPU nicht zu 100% Auszulasten.Im altem System war eine R9 285ITX Grafigkarte verbaut, die beim Umbau leider kaputt gegangen ist. Diese war im alten System also nicht der Flaschenhals.
Meine alte Grafigkarte (HD 5770) geht nach dem Login auf 100% und über 80°, im Spiel selbst schwankt es von 75 - 100% Auslastung auf Low Settings und ausgeschaltetem AntiAliasing.Wer wie ich und Myk eine schwache Grafigkarte besitzt, sollte in Windows im Gerätemanager unter Audio, Video, Gamecontroller die HDMI Audio Funktion deaktivieren (Bei AMD GPU - AMD High Definition Audio Device).
Dadurch werden Resourcen für die Umwandlung von Audiosignalen gespart. Ich Persönliche brauch kein HDMI Audio - das nach der Deaktivierung natürlich nicht mehr funktioniert!**Edit**
Wärend der BoS Beta, hatte ich wie Bulli auch eine HD7950 im Einsatz die Problemlos funktionierte. Ich konnte trotz der Schwachen CPU die Grafigdetails ziemlich hoch stellen. Die starke HD7950 rangiert in Benchmarks immer noch über den meisten R9 2XX Karten. -
Hat Heinz gestern auf dem Server getestet. Leider hat das nichts gebracht, die Panzer tauchen immer noch zu spät im Lotfe auf. Durch meinen Test heute mittag (Nachtflug), kann ich das leider nur bestätigen.
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